Mal ne kurze Frage vll weis es ja jemand :gruebel: An meinem Xr2i ist am Unterboden mittlerweile schon einiges an Rost und Löchern. Man würde nicht mehr durch den TÜV kommen. So nun wollte ich mal Fragen was es ca. kostet den kompletten Unterboden schweißen zu lassen???
In der Werkstatt werden die Kosten vermutlich den Wert des Fahrzeugs übersteigen... hast keinen Bekannten der schweißen kann?
Vielleicht. Ist aber noch nicht. Sicher. Was kostet sowas in der Werkstatt? Dachte das geht nicht über 800€^^
Für was? Einmal "untenrum neu verschweißen"? Wichtig wäre erstmal zu wissen was neu rein soll. Die kompletten Bodenbleche, die Schweller, Radläufe oder was genau. Patrick
Radläufe usw. sind alle Top. Es geht nur um den Boden. Dort sind schon einige Roststellen und Löcher.
Sinds tragende Teile? Wenn nicht und wenn keine Gefahr besteht daß ein komplettes Blech innerhalb zwei Jahren rausfällt ist es dem TÜV egal bzw. mit einer Stunde Arbeit erledigt. Wenn aber der Unterboden schon Löcher aufweist, dann will ich nicht wissen wie Achsaufnahmen, Radlager, Längsträger, Schweller und Endspitzen aussehen
Die 800€ waren von mir bezogen auf schweller neu machen, (inclu lacken) und löcher im unterboden beseitigen, falls möglich. Mfg Bl4ckHunt3r