Hallo Ich habe schon die Themen durchsucht aber leider nix gefunden(oder zu dumm angestellt beim suchen),deshalb poste ich das mal hier jetz. Ich habe die Möglichkeit an einen Xr3i Motor 1.6i mit 105ps ranzukommen . Meine Frage ist jetz, passt der Motor in einen Jas? Wenn ja, was muss zusätzlich noch gemacht werden? Denke da an Bremsen, Getriebe oder Fahrwerk. Was kostest so über den Daumen gepeilt das eintragen beim TÜV?
was fürn ne abgasnorm hat der xr3i den? weil wenn die schlechter ist, kannst du die sache gleich wieder vergessen!
- Abgasnorm entspricht nicht dem JAS - andere Motoraufhängungen - anderes Getriebe - andere Antriebswellen - Steuergerät, Kabelbaum - Auspuffanlage - Bremsanlage Und warum nen alten CVH-Block in den JAS hängen? Auch wenn du den günstig bekommst, mit den ganzen Änderungen und der "Nichteintragbarkeit" kannste dir ne Freigabe für den 1,6l oder 1,7l Zetec Motor besorgen und den reinpflanzen.
Hab mir ja schon gedacht dass so oder ein ähnliches Thema mal wieder kommt... Is mir grad recht so. Hab da nämlich mal ne Frage wg. dem 1.7er ausm Puma... so weit ich weiß hat der ja Abgaßnorm D3, zumindest hab ich bisher noch nix anderes gelesen... der MK5 hingegen hat ja D4... Jetzt zu meiner Frage: kann man den dann überhaupt eingetragen bekommen in nen MK5 wenn die Abgasnorm "schlechter" is? Klärt mich unwissenden Tölpel hier bitte mal auf
Den Versuch mit ner XR3maschine würde ich nicht machen, auch wenn der Günstig ist. Nimm einen 1.6 oder 1.7 aus dem Mk5 sport(1.6) oder dem Puma (gibt beide) da haste mehr von. Ich könnte vielleicht einen Puma 1.7 bekommen, der hat mir aber zu viel Km weg (ca.120000km) und einen Seitenschaden vorne rechts ausserdem ist der Wagen runtergeritten! Also suche ich weiter!
Ich würd dir auch zum Puma Motor raten... Sollte der 1,7er zu teuer sein, die 1,6er kann man günstiger bekommen Nur solltest du mit einplanen, das du fast das selbe des Motorpreises noch in kleinteile investieren mußt.
Kann ich leider noch nicht sagen der Gutachter war gestern erst da. Ich habe gehört das er ins netz gesetzt werden soll von der Versicherung. Ich denke da es ein finanzieller Totalschaden ist kostet er bestimmt nicht sehr viel, vielleicht sogar unter 1500€ oder so. Ich halte euch auf dem laufenden!
Schonmal kundig gemacht, wenn der Motor noch läuft, wieviel da teilweise gezhalt wird? Also unter 2500 kommt ihr da sicher nicht davon - naja udn dann nochmal soviel für Kleinteile und TÜV
Der Motor läuft, der Puma ist von 97 und hat einen Seitenschaden rechtsStreifschaden wahrscheinlich Leitplanke dadurch steht Rad nach rechts andere Seite steht links gerade aus, ich nehme an Lenkung ist defekt(Spurstange verbogen), hat Schaufelblätteralus. Ich schaue mir den Puma nachher noch mal an und sage was nun weiter ab geht! Christian
Werde ich machen, aber die defekten Teile kann man fast 1:1 übernahmen vom Fiesta! Ich schaue morgen nochmal hin. Soll ich ein bild mit ner Digicam machen?
Hi! Der Puma ist Samstag abgeholt wurden (hat 3500€gekostet, Heftig oder) haben sie mir heute Autohaus gesagt, jetzt steht ein roter 1.4er mit Klima 110000Km da, hat genau an der selber Seite einen Schaden. Was man so sehen konnte ist die Lenkung breit, Kotflüger und Tür und auch, Totalschaden da sich im Übergang zwischen Tür und Kotflügel der Unterboden verformt hat. Den haben sich aber die Polnischen Mitbürger schon gesichert, sonst hatte ich den genommen, da brauch ich den Kabelbaum nicht umbauen und die klimahatte er auch die ich brauche, ausserdem währe eine zulassung mit dem Motor leicht zubekommen. Aber der ist ja leider auch schon weg. Christian
3500€? Da würd ich ja noch 1000€ drauf legen, und ab da ist schon ein heiler Puma zu bekommen! Ansonsten viel Erfolg beim weitersuchen