Hallo, habe mir gerade einen Ashley 4-2-1 Krümmer für meinen 1,6er MFI CVH Motor besorgt. Da der z.Z. montierte Gußkrümmer jedoch recht große Querschnitte zu haben scheint, frage ich mich ob das evtl. nicht bereits ein nachgerüstetes RS1600i Teil ist. Kann mir jemand sagen wie ich einen XR3i vom RS1600i Krümmer im eingebauten Zustand unterscheiden kann? Gruß Sergeant Andy
mmmh, wenn die teile unterschiedlich sind, dann dürften sie auch unterschiedliche teilenummern draufhaben kannst du denn bei deinem irgendwas kennzeichnungstechnisches erkennen?? :B:
den unterschied erkennst du auf den ersten blick. Der XR3i bzw auch XR2ii krümmer endet kurz unterm zylinderkopfpf. Der RSI geht bis unterm motor durch. Das is auch der grad warum das net passen wird da kein platz für den kat. So größ ist der querschnitt übrigends net, derr vom 1.4er is größer aber strömungsungünstiger.
Falsch. XR3i/RSi-Krümmer unterscheiden sich nur im Rohrdurchmesser. Ab Hosenrohr (was bei beiden vorm Motor in etwa halber Höhe beginnt) sind beide wieder gleich!!!
Beim XR3i gehen die Rohre vom Hosenrohr noch vor der Ölwanne zusammen. Das Hosenrohr endet unter der Ölwanne. Beim RS1600i führen die beiden Rohre erst hinter der Ölwanne zusammen, das Hosenrohr ist damit länger als beim XR3i.