Servus! hab mal etwas gebastelt,hab den xr3i tacho der noch im keller lag in den xr2i gebastellt. erstmal getestet ob der auch ordentlich funzt und rein damit. Fotos folgen...... Jetzt meine fragen: Wieso geht am fiesta die durchleuchtgeschichte nicht,obwohl der tacho die garantiert hat??? dem fiesta fehlen im stecker 2 pins,sind das zufällig die? Geht der tacho den großartig anders? so geschwindigkeitstechnisch. tank und temperatur scheinen richtig zu gehen wenn mans umdenkt. Drehzahlmesser geht auch normal. Danke!
Durchleuchtegeschichte hat der Fiesta MK3 eigentlich nicht Licht kommt über Pin 11 oder 12, müssten beide haben. Welche Nummern haben die Pins die fehlen ? Eigentlich sind die Stecker 100% gleich, gibt nur unterschiede mit Airbag und ABS Leuchte, da sind die Leitungen dann je nachdem anders belegt. Gab beim Escort doch noch nen zusätzlichen Stecker je nach Ausstattung, für Scheibenwasser und Tank leer. Den meinste aber nicht oder ? Tank und Temperatur gehen 100% gleich, alles dasselbe.
öhm,moment......durchleuchtzeug geht.sonnenlicht und kaputten birnchen sei dank nicht gesehen. der tacho ist vom mk6. jetzt ist mir aber aufgefallen das meine öllampe net brennt.weder beim xr3 noch beim xr2 tacho...... hat das vll was mit meinem ruckelproblem zu tun? ja,der hat noch so choke licht,und noch son extra stecker.aber wofür der ist weis ich net. bilder kommen sobald ich weis wieso ich keine pics mehr ins album packen kann.
ja,ohne murren und knurren. Aber bissl anpassen ist das schon. ups.....hab grad gelesen der wäre vom RS 2000 wegen den roten zeigern und linien.
so,nach der ersten fahrt in der dunkelheit muss ich feststellen das das noch etwas verfeinert werden muss. 1.Sieht man dank der durchleuchtung alles ausser den zeigern..... 2. Ist der tacho leicht aufgegangen,so das im ziffernblatt licht seitlich einfällt. 3. nuss er paar millimeter weiter zurück,so das die blende wieder optimal passt. nur dumm das die aufnahme der birnchen oben im tacho einfach weg ist....da muss ich mir was überlegen.
das beleuchtungsproblem hab ich gelöst,jetzt leuchtets Rot. Genau wie original. Jetzt ist mir aber aufgefallen das der tachozeiger ziemlich hüpft....nich viel,aber es nervt. jetzt hab ich was gelesen von neuer tachowelle. Bringt das was?
Jo, die alte hat dann irgendwo nen Knick in der Welle und der Verursacht die ungleichmäßige Drehbewegung, daraus resultiert dann das Zappeln.