hallo ich habe ein prob mit meinem 1,3 liter zur zeit rückelt mein auto unter 3000 touren ich denke es sind zündausetzer. ab 3000 kommt es nicht mehr an was kann das liegen????? danke im vorraus
Zündkerze nach schauen prüfen obn sie funkt. Kabel prüfen auf kabebruch offene stelle oder so und zündspule durchmessen mit einen mikrometer
Ich glaube ne 16er Nuss. Habe das bis letzte Woche auch gehabt. Bei Ford gewesen, die haben das Zündkabel vom dritten Zylinder getauscht. Aufm Weg nach Hause musste ich umdrehen und dem Meister erklären, dass es nicht das Zündkabel war^^ Der zweite Versuch waren die Kerzen. Bis jetzt (nach einer Woche) ist immernoch Ruhe (...und hoffentlich bleibts so). Zur Info: Kerzen waren 2 Jahre alt, wenn deine auch so in etwa 2 Jahre alt sind, tausch sie, kostet auch nicht die Welt (30Euro oder so), da würde ich an deiner Stelle anfangen
OT: damit kann man im höchsten fall messen ob die zündspule dicker geworden ist durchmessen sollte man das ganze mit nem Ohmmeter / Multimeter wobei die werte in ordnung sein können und die spule trotzdem defekt ist , weil das gehäuse gerissen ist und dann feuchtigkeit eindringen kann welche dann die zündaussetzer verursachen können.
sorry rst meinte natürlich den multimeter hab micgh vertan ist ja klar damit durchzumessen ja dann sieht man doch an der zündspule wenn die äußerlich schäden aufweist
also habe neue zündkerzen gekauft und beim 2 zylinder habe ich beim runter u´ziehen des zündkabels da ist der bobel abgerissen der wo auf der kerze steckt jetzt läuft er auf drei zylinder am montag hole ich neues kabel die kerzen waren die ersten daten auto ist 5 jahre alt und hat 50000 km runter die kerzen haben etwa 3mm abstand gehabt kein wunder das der rum muckt xd
so jetzt habe ich das 2te zündkabel erneuert lief alles gut bis jetzt er leüft auf drei zylinder untenrum und oben auf alle 4 und meine kontroll leuchte (motorsteuerung) leuchtet nun auch jetzt kann es ja nur noch der zündkasten sein
Tausch' die gesamte Zündanlage.....wenn Kerzen und Kabel hin sind, dauerts nicht lange und die Spule verabschiedet sich auch....Kostenpunkt bei Ford im "Was kostet mich die Reparatur"-Thema. Nochmal ein allgemeiner Hinweis: Es ist nicht angenehm sondern geradezu nervig, einen Text ohne jegliche Satzzeichen zu lesen. Bitte um Punkte und Kommata bemühen, ist doch nicht so schwer, oder?
also problem gelöst habe neue zündspule kauft und eingebaut, dann war es immer noch, dann habe ich die spule wieder zurück gegeben und habe meine zündkabel vom dreitten zylinder getauscht, nun ist das problem weg und er läuft wieder auf vier zylinder so wie es sein soll.