zündausetzer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xperience, 18. Dezember 2010.

1. Xperience

Xperience Forums Neuling

hallo ich habe ein prob mit meinem 1,3 liter
    zur zeit rückelt mein auto unter 3000 touren ich denke es sind zündausetzer.
    ab 3000 kommt es nicht mehr an was kann das liegen?????
    danke im vorraus

2. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Zündkerze kabe zündspule

3. TS
    Xperience

Xperience Forums Neuling

wie kann man das selber prüfen als erstes warscheinlich neue kerzen rein machen oder

4. fiestarider90

Zündkerze nach schauen prüfen obn sie funkt. Kabel prüfen auf kabebruch offene stelle oder so und zündspule durchmessen mit einen mikrometer

5. TS
    Xperience

Xperience Forums Neuling

weiß einer welchen schlüssel die kerzen haben also schlüsselweite

6. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ich glaube ne 16er Nuss.

Habe das bis letzte Woche auch gehabt.
    Bei Ford gewesen, die haben das Zündkabel vom dritten Zylinder getauscht. Aufm Weg nach Hause musste ich umdrehen und dem Meister erklären, dass es nicht das Zündkabel war^^
    Der zweite Versuch waren die Kerzen. Bis jetzt (nach einer Woche) ist immernoch Ruhe (...und hoffentlich bleibts so).
    Zur Info: Kerzen waren 2 Jahre alt, wenn deine auch so in etwa 2 Jahre alt sind, tausch sie, kostet auch nicht die Welt (30Euro oder so), da würde ich an deiner Stelle anfangen ;)

7. RST

RST Gast

OT: damit kann man im höchsten fall messen ob die zündspule dicker geworden ist

durchmessen sollte man das ganze mit nem Ohmmeter / Multimeter
    wobei die werte in ordnung sein können und die spule trotzdem defekt ist , weil das gehäuse gerissen ist und dann feuchtigkeit eindringen kann welche dann die zündaussetzer verursachen können.

8. fiestarider90

sorry rst meinte natürlich den multimeter hab micgh vertan ist ja klar damit durchzumessen

ja dann sieht man doch an der zündspule wenn die äußerlich schäden aufweist

9. TS
    Xperience

Xperience Forums Neuling

also habe neue zündkerzen gekauft und beim 2 zylinder habe ich beim runter u´ziehen des zündkabels da ist der bobel abgerissen der wo auf der kerze steckt jetzt läuft er auf drei zylinder am montag hole ich neues kabel die kerzen waren die ersten daten auto ist 5 jahre alt und hat 50000 km runter die kerzen haben etwa 3mm abstand gehabt kein wunder das der rum muckt xd

10. TS
    Xperience

Xperience Forums Neuling

so jetzt habe ich das 2te zündkabel erneuert lief alles gut bis jetzt er leüft auf drei zylinder untenrum und oben auf alle 4 und meine kontroll leuchte (motorsteuerung) leuchtet nun auch jetzt kann es ja nur noch der zündkasten sein

11. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Tausch' die gesamte Zündanlage.....wenn Kerzen und Kabel hin sind, dauerts nicht lange und die Spule verabschiedet sich auch....Kostenpunkt bei Ford im "Was kostet mich die Reparatur"-Thema.
    Nochmal ein allgemeiner Hinweis: Es ist nicht angenehm sondern geradezu nervig, einen Text ohne jegliche Satzzeichen zu lesen. Bitte um Punkte und Kommata bemühen, ist doch nicht so schwer, oder?

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Nicht zwangsläufig

13. TS
    Xperience

Xperience Forums Neuling

also problem gelöst habe neue zündspule kauft und eingebaut, dann war es immer noch, dann habe ich die spule wieder zurück gegeben und habe meine zündkabel vom dreitten zylinder getauscht, nun ist das problem weg und er läuft wieder auf vier zylinder so wie es sein soll.