Hallo liebe Leute, habe mir ein MAX DIA KT 100 besorgt und folgende 2 Fehler ausgelesen: - Zündaussetzer Zylinder 1 - P0262 Einspritzventil / - Düse 1 - Signal zu hoch Google hat für mich dazugefügt: Stromkreis Einspritzventil Zylinder 1 hohe Spannung Zu Fehler 1: Habe alle 4 Zündkerzen erneuert; EA auf exakt 1.3mm. Gemischten alten Zündkabelsatz erneuert ( durch 4 x Janmor blau ersetzt ); Zündspule durch Hella Premium ersetzt. Die alten Kerzen hatten einen EA von sage und schreibe 3mm. Fassungslosigkeit.... Jetzt läuft der Motor immer noch auf drei Zylindern ( hört sich an wie eine falsch beladene Waschmaschine beim Schleudern ). Der Fehler Zündaussetzer Zylinder 1 ist zwar weg, gelbe Lampe an und Motorlauf wie beschrieben. Mit alten Kerzen lief der Motor nach 3-4 km vermeintlich ruhig, sprich auf allen 4 Zylindern. Dieser Zustand hielt aber nur im äußerst untertourigen Bereich an- schon über 2500 U/Min hat er kein Gas angenommen. Der Motor hat 156 TKM gelaufen, wurde wie man an Hand der alten Kerzen sieht " tierisch " gepflegt . Alle Punkte vor dem Kettenende dieses Fehlers sind natürlich nicht auszuschließen. Wie länge hält denn euer Meinung nach so generell eine Ford KA - Einspritzdüse? Wenn ihr sagt, daß diese sowieso bei 180 TKM beispielsweise erneuert werden müssen, dann würde ich damit mal starten. Der Stecker und die Zuleitung von der Einspritzdüse sehen optisch okay aus. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. LG KArlsson
Zündkabel in Ordnung? Düsen sollten eigentlich länger halten, aber das haängt natürlich von einigen Faktoren ab.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die Zündkabel sind neu und alle natürlich von einem Hersteller. Mit den neuen Kabeln und der ebenfalls neuen Zündspule wird der Fehler " Zündaussetzer Zylinder 1 " nicht mehr angezeigt. Lampe und Fehler mit der zu hohen Spannung an Injektor 1 bleiben bestehen. Motor läuft definitiv nicht auf allen Zylindern. Die ebenfall neue Kerze von Zylinder 1 habe ich auch getauscht auf einen der anderen Zylinder- keine Veränderung im Lauf. Was vor dem Einsatz meines Diagnosegeräts wunderlich war, das der Motor nach Erreichen der Betriebstemperatur untertourig auf allen vier Zylindern lief - ruhiger normaler Lauf. Vielen Dank erstmal. LG KArlsson
Mach doch mal den Bereich der Einspritzdüsen sauber. Dann tausche Düse1 gegen Düse2 und schau ob der Fehler mitwandert. Wenn ja,ist die Düse im Eimer. Gibts öfters beim 1,3er Endura-E Motor vom KA und Fiesta. Hatte ich auch schon mal.Düsen gedreht,Fehler gewandert. Gebrauchte Düse rein = Ruhe.
Der Fehlercode sagt doch eindeutig aus das der Stromkreis vom Einspritzventil am ersten Zylinder gestört ist . Also entweder injektoren defekt , Kabelbruch oder steuergerät abgeraucht. Welcher Motor ist den drin Endura-e oder duratec ? Ich Geh Mal vom duratec aus da es bei dem Motor häufiger vorkommt Als bei der alten Nähmaschine .