Hab heute mal Ölwechsel gemacht und dabei gleich die Zündkerzen gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Bezeichnungen der neuen und alten Zündkerzen unterscheiden, außerdem steht auf den alten "PLATIN" drauf. Die neuen sind auch original Motorkraft, also von Ford. Ich habe ja einen 96 Fiesta und der Händler hat mir die Zündkerzen für BJ 99 mitgegeben, funktionieren tun die neuen auch, ich hab se jetzt einfach mal eingebaut. Aber irgendwie habe ich da Bedenken, zumal im Selbsthilfebuch auch unterschiedliche Typen angegeben sind. Kennt jemand den Unterschied, soll ich die anderen einbauen ?? PS: Von Bosch gibt es nur eine Type für den 1.25, also keine Unterscheidung nach BJ.
Wird schon nix passieren. Platin sind einfach die teureren Kerzen die glaub 60tkm oder länger heben weil die aus einem anderen Material sind. Die Funktion bleibt aber die gleiche
Ich bin jetzt mal 10 km gefahren, alles ok. Hier mal die Bez. der alten: AYRF 22 PP un die der neuen: AYFS 22 C
Apropo Kerzen, weiß jemand einen Link wo man die verschiedenen Kerzenbilder und ihre Bedeutung sehen kann? Ich bräuchte mal sowas. Patrick
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen. Aber welche Kennzeichnung haben die Zündkerzen von NGK für den 1.25 16V? Die von Ford haben ja wieder andere Bezeichnungen...?!? Gruß