Tachchen... kann auch was zu dem Thema beitragen. Also: Man sollte auf keinen Fall Bosch oder BERU Zündkerzen nehmen, da die sich absolut nicht mit Ford vertragen. Mein Vater hat 16Jahre lange bei Ford gearbeitet, der weiß sowas mit Sicherheit :toll: Von den Preisen meinte er was von 7Euro bis zu 21Euro. Je nachdem für welches Fahrzeug und Motor.... So nun noch ne Frage: bin grad 60km mit nur noch 3Töppen gefahren, da ich eh grad Autobahn Richtung zu Hause unterwegs war und auch nicht wußte, woran es liegt. Ich weiß, hätte im schlimmsten Fall kaputtgehen können, aber ich hatte kein Bock aufm Standstreifen abzukacken :kippe: Is das jetzt schlimm??? Mittlerweile weiß ich das der (wenn man davor steht) ganz rechte Zylinder nicht mitläuft, weil die Zündkerze im Eimer ist! Hat jetzt vielleicht irgendwas Schaden genommen??
Wenn du pech hast is der kat hin. Das macht sich dann in naher zukunft mit klappern oder starkem leistungsverlust bemerkbar
Wäre in der hinsicht egal, sollte eh einer attrappe weichen, bloß im juli ist TÜV und AU und da wär ohne Kat bisschen zu laut und bisschen zu hohe Werte wa :lupe: Naja ma schauen... kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat... vielleicht auch schon bald in deiner Stadt.. :lol: ??? Häh??
Oder auch gar nicht. Ich hatte mal nen Zündspulenschaden und fuhr auch nur mit 3 Zylinder, da hats mir wohl mal den Kat hinaus geblasen. Fiel dann nur durch die schlechten AU Werte auf, als ich ihn dann wechseln wollte, kam nur noch "Kies" raus, und der Kat war leer.
Hi, NGK kerzen finde ich recht scheisse, nach paar tkm zügiger Fahrweise brennts der Keramikummantelung hoch. Dann lieber originale! ~~~Shell~~~
Ich hab schon viele NGK Kerzen in den Händen gehalten, aber noch nie hab ich eine gesehen wo die Keramik abgebröselt ist. Ich frag mich nur, wer die Kerzen für Ford herstellt. Bei BMW sind bei neueren Modellen von NGK, bei älteren auch z.T. Bosch.
Die originalen gibts übrigends günstig bei ebay hab da einen satz + zündkabel geholt, seit dem keine probleme mehr mit zündaussetztern. Bei der langen lebensdauer der kerzen kann man die kabel eigentlich immer gleich mit tauschen da die stecker nicht mehr richtig halten.
eGay ist halt so ne Sache, wer weiß ob die Teile gefälscht sind. Außerdem darf man dann wieder min. nen 5 Porto abdrücken, da ist die Differenz zum Ford-Händler nicht mehr groß... Ok, bei Zündkerzen ist's nicht so schlimm, im schlimmsten Fall hat man nen Motorschaden, aber es gibt ja auch Leute die kaufen ihre Bremsen bei eGay :konfuzi:
Bei brisanten Bauteilen würde ich auch die Finger von eBay lassen. Billig koofen und dafür nen Kapitalschaden riskieren?:gruebel:
Zündspule ist es nicht... hab ja bei allen 4Kerzenstecker nen richtig geilen blauen Funken, bei ganz rechten Zylinder aber nur anna Masse, heißt, Zündkerze defekt...
mmh, hab ich bei mir bis jetzt zum glück noch nicht gehabt! sind bei unseren turbos auf ngk umgestiegen da die motorcraft mit der leistung usw nicht mehr zurecht gekommen sind.
mal ne frage...welche zündkerzen sind eigtl am besten für nen xr2i 1.8 16v? bringen solche zündkerzen was? http://cgi.ebay.de/BRISK-PREMIUM-ZU...ryZ40184QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn der Motor original ist sollte man die Motorkraft Kerzen nehmen! Wenn ne Leistungssteigerung vorliegt den Tuner fragen, mit dem man zusammengearbeitet hat, was er empfiehlt.
unwarscheinlich was erwartest du 5ps mehr wegen größerem funken ect. hahaha ne ma im ernst maximal haste ne sauberere verbrennung was einfach die abgas werte gering verbessert und ein minimum an spritzersparnis bringt aber ganz im ernst würd serienkerzen nehmen warum setzen sich viele ingeneure hin und bauen nen motor wenn man leistung über kerzen machen könnte??? die ham schon nen grund warum die ne gewisse kerze einbaun und bei nem serienmotor wär das eh blödsinn
denke ja denn bei enm sportluftfilter steht au was von 10ps mehrleistung aber wirklich wahr ist das au net und kann man wohl kaum belegen