eben und das klingt nach nem typischen ebay fall und wenns schlechte quali sit und ne elektrode abbrennt und du nen motorschaden hast hat sichs gelohnt
Weiß nicht warum die Zündanlage immer so unterschätzt wird, "Hauptsache ein Funken" ist nicht richtig. Hatte zuerst bei meinem Stang die Zündspule durch eine Pertronix mit 40kV ersetzt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dachte dann gut, die Karre ist schon 40 Jahre alt, da waren die Zündsysteme noch nicht so ausgereift. Habe mir dann aber doch für den Focus eine Accel Zündspule samt Zündkabel (36+15 Euro) und einen K&N Plattenluftfilter (18Euro) aus den Staaten mitbestellt. Und was soll ich sagen. Geil. :toll:
gibt ja andscheinend verschiedene meinungen drüber... wo sind denn die leute die sich damit auskennen? was sagen die dazu?
Der Zündfunke bestimmt mit, wie der Kraftstoff verbrannt wird (entzündet). Deswegen ist es auch vorteilhafter, die Zündkerze in der Mitte des Brennraumes zu haben!!! Durch andere Zündkerzen kann man durchaus Vorteile haben, aber ich persönlich kann es nur empfehlen, wenn man ein bisl Ahnung hat. Wichtig ist es hier, das man schaut, wie der Motor verbrennt (durch Zündkerze anschauen u.s.w.)
Doppelzündung währ mal geil. eigentlich bei flugmotoren aus dem grund verbaut das die kiste noch läuft wenn ein zyndsystem vereckt hat das den schönen nebeneffekt das man mehr leistung hat bei besseren abgaswerten. Nur warum gibts das eigentlich nicht auf der straße ?
Gibt es bei einigen Fahrzeugen!!! Genauso wie bei einigen Alfa´s (twin spark), die zwei Zünkerzen pro Zylinder haben!!!
Gibts schon auf der Straße, Alfa verbaut das und KTM auch. Nützlich ist auch ein System wie die MSD6a, die zündet die Kerze je nach Motordrehzahl mehrmals.
und was sagt ihr zu den kerzen? http://cgi.ebay.de/BRISK-PREMIUM-ZU...ryZ40184QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich weiss ja nicht ob du meinen Beitrag nicht gelesen hast oder so, aber ich zitiers gern mal rein :gruebel:
doch hab ich schon gelesen! hab mir nur gedacht wenn ein orginaler satz zündkerzen bei ford schon 44€ kostet, dann kann man auf die 20€ auf noch sch... wenns denn was bringt!
ich glaube er wartet nur auf ein ok von jemand das er sich die holen kann, wer es nicht war haben will das bei ebay viel schrott dabei ist, der soll sich die dinger bestellen und hier die erfahrung berichten.......
ich denke mal, dass er das anders rum meinte...die 2. kerzen die er aus ebay reingestellt haben kosten nochmal 20€ mehr als die von motorcraft...so hab ichs zumindest verstanden
genau so hab ichs gemeint... und ich warte nicht auf ein ok, sondern auf eure meinungen, da ich erst seit paar wochen meinen ka 1.8 hab und die meisten hier doch scho lange erfahrungen mit den 1.8er 16v haben!
naja, es wurde doch alles gesagt zum thema, kauf die originalen und gut ist, erfahrungen wurden auch gesagt.........