Zündkerzenstecker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lausomat, 31. Januar 2009.

1. Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Hi Folks:)
    wollt grad meinen Winterfiesta S 1.8 16V starten, da hats auf einmal nen Schlag gegeben, Motor lief sehr unruhig. Also Haube auf, nachgesehen und siehe da, der Zündkerzenstecker vom 1 Zylinder war komplett weg. lag auf dem Ventildeckel, und die anderen 3 waren locker.
    Hab dann alle wieder fest draufgedrückt, jetzt läuft er wieder normal.
    Vorgeschichte: der Motor lief wie ein Sack Nüsse, hab Drosselklappenpoti ausgetauscht, neue Kerzen rein und neue Zündkabel rein. Somit lief er wieder top.
    Bin mir auch sicher, dass ich die Kabel fest draufgesteckt hab.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Nick

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

versteh ich nicht, wenn se fest sind, sind se fest! da kann sich eigentlich auch nichts losrütteln! sind die ausm zubehör? "rasten" die auch ein, wenn du die draufsteckst?

3. TS
    Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Jupp, sind fest drauf gewesen, sind eingerastet, und es sind original Ford Zündkabel für den 16V...
    Deswegen versteh ich es auch nicht.
    Hatte sie zwar heute mit Bremsenreiniger gereinigt, bin seitdem jedoch 100 km gefahren, und Bremsenreiniger verfliegt sehr rasch. Also kanns daran auch nicht liegen..

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

aber das war jetzt einmalig? wenn ja, würde ich es einfach abhaken, dann hastes vllt doch vergessen, manchmal ist man sich einfach sicher....

5. TS
    Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Ich weiß, das hab ich mir auch gedacht, aber alle 4 nicht richtig draufstecken ist sehr merkwürdig.. Und ich arbeite eigentlich sehr sorgfältig...
    Ich warte mal ab.
    Evtl haben die zuviel Strom gekriegt?

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

sodass die abgesprengt wurden? hehe, lustige vorstellung, aber ziemlich unmöglich, glaube ich! ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas wie nen zu hohen strom da gibt, vor allem an allen 4...

7. TS
    Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Naja, irgendwie ist es halt passiert, also muss es ja ne Ursache geben..

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

vllt fällt jemanden noch was ein, ansonsten einfach beobachten. ich gehe davon aus, dass das nicht wieder vorkommt!

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mach neue kabel drauf, ich hatte das auch schon, da is regelmäsig ein stecker hoch gehüpft beim lastwechsel

10. TS
    Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Wo krieg ich denn neue Stecker her?
    Bei Ford kosten die bestimmt ein Vermögen...:kratz: