Zündplus abgreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pat002, 23. August 2007.

1. Pat002

Pat002 Forums Anfänger(in)

Hallo kennt ihr eine gute Stelle wo man den Zündplus abgreifen kann. Ich meine nicht den wenn man den Schlüssel auf die 1 Stelle des Zündschloss dreht (das ist kein thema) sondern auf die 2 wo die Lämpchen im Tacho angehen. Am Sicherungs kasten find ich nichts richtiges.

2. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe mein Zündplus direkt am Zündschloss abgenommen. Einfach den richtigen Pin mit dem Multimeter messen, und dann ein Kabel anlöten. Bitte mach gleich im Anschluss ne Sicherung rein, damit nix passiert!

3. TS
    Pat002

Das ist ne Möglichkeit, habe ich bei ACC gemacht, also bei der ersten Stellung des Schlüssels. Mal schauen villeicht lässt sich was am Gebläse stärken Regler was machen.

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

kommt drauf an... wieviel strom fließt denn?
    oder isses nur ne led was du anschließen willst oder was?
    also wenns nur was kleines is kannstes am radio abnehmen
    wenns was größeres ist würd ich an den sicherungskasten gehen
    ja da gibts auch ein zündungsplus
    musst halt mal an den sicherungen direkt messen

5. TS
    Pat002

Ist nur was kleines. Am Radio ist es aber ACC also bei der ersten Zündschlüsselstellung.
    Am Sicherungskasten wollte ich dort rangehen wo das Kombiinstrument abgesichert ist.
    Dort komm ich aber nicht ran, und auseinander nehmen will ich den Sicherungskasten nicht.

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Dann bleibt dir als relativ einfache Möglichkeit eigentlich nur das Zündschloss. Die Verkleidung hinter´m Lenkrad mit 5 Schrauben abschrauben und schon siehst du die Leitungen am Zündschloss. Musst dann halt nur noch prüfen welche Leitung bei bei Stellung 2 Strom führt.

7. TS
    Pat002

Ich hab an der Heizung an den Stecker, wo man auch das Drehzahlsignal abgreifen kann den Zündplus geholt. Somit war es ein kurzer Weg zur Mittelkonsole wo ich das Zusatzwarnmodul angeschlossen habe.