Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage an die KA Gemeinde. Da wir aus 3 KA's einen guten bauen möchten stellt sich nun die Frage wie baue ich das Zündschloß bei einem KA aus und wieder in einen anderen ein. Was muss geändert/bzw. mit umgebaut werden damit die WS auch weiter ihren Dienst verrichtet. Ich Danke schon mal für die Antworten. Gruß Joachim
aus einem ka bj.88 würde ich gar nix ausbauen. der käme in meine garage und darf nur durch panzerglas bestaunt werden, weil es ein vorserien-modell ist. sorry, konnt ich mir net verkneifen
wir haben 3 davon.... davon soll aber halt einer wieder richtig schön fertig gemacht werden.... und damit meine Tochter nicht mit 2 verschiedenen Schlüsseln agieren muss... soll halt das Zündschloß den Türschlößern angepasst werden.
also das zündschloss ist unabhängig von der WFS. Um das Schloss herum wird ein kleiner Plastikring befestigt, der das Transpondersignal empfängt. Wenn du das Schloss nicht tauschst, musst du halt die Schlüssel programmieren! Beim Schloss bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher wie mans ausbaut. Würd erstmal alles ums Lenkrad abbauen.
es ging eher darum, dass im Titel steht Baujahr 88 und 1988 gab es noch keine KA's Denke eher ihr meint 98 - es sollte ein Scherz sein
Beim Schloß gab es ein Trick :kratz: Glaub Schlüssel rein dann auf irgend eine Stellung drehen I oder II und dann mit einem kleinen Schraubendreher unten in ein Loch drücken . Dann bekommt man das ganze Schloß raus . Irgendwie so
wenn du das zündschloß umbaust must du aber auch den schlüßel an die wegfahrsperre anlernen oder einfach die transponder in den schlüsseln austauschen mehr infos einfach fragen !!!
nö, falsch. transponder/sender hängt nicht direkt am schloß dran lediglich die verzahnung muss angepasst werden