Zündschloss kaputt! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xhc-1310x, 17. Juli 2007.

  1. xhc-1310x

    xhc-1310x Forums Neuling

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    Hi,

    ich hab ein großes Problem. Mein Zündschloss sagt garnichts mehr! Egal welchen der beiden Schlüssel ich nehme! Lenkradsperre ist auch eingrastet! Hab jetzt gelesen das man das Zündschloss nur in Stelung 1 rausbekommt! Habs schon 10000 Mal probiert und ich krieg es ums verrecken nicht in Stellung 1!

    Was soll ich jetzt machen?

    Gruß Robert

    Wenn ich mir ein neues kaufe, wie soll das dann aussehen? so wie hier bei eBay?

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-III-...ryZ61861QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
     
  2. bullettime

    bullettime Forums Neuling

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    wenn du es rausbekommst ohne gewalt, brauchst du nur den schliesszylinder, nicht den ganzen kram ... der wechsel dauert 30 sekunden.

    zündstellung 1, den stift am zylinder reindrücken, altes raus, neues rein = fertig

    wenn nicht ist es vielleicht sinnvoll den anderen kram mitzukaufen.
     
  3. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Und was hilft ihm das jetz? Er kann das Schloss nichtmal in Stellung 1.


    Versuchs mal mit leichtem Druck in Richtung Lenksäule beim Drehen, war bei meinem damals genauso. Und immer leicht dabei wackeln. :wink:
     
  4. opela

    opela Forums Anfänger(in)

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    hol dir ein komplettes mit allem dabei, normalerweise müssteste das auch so abkriegen, lenkradschraube raus, kompletter schloß block lösen und mit lenkrad runter ziehen, ahja achte darauf ob du facelift hast oder nicht, den der face ist anders.
     
  5. mik

    mik Forums Neuling

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    wackel doch mal mit dem lenkrad beim umdrehen :)
     
  6. der-sensenmann

    der-sensenmann Forums Fortgeschrittene(r)

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    Schlüsselreindrücken ins shcloss und lenkrad bewegen
     
  7. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

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    also ich hatte das problem auch vor ein paar tagen!

    du könntest natürlich mit sanfter gewalt:gruebel: den schlüssel rumzudrehen!
    so gings bei mir!

    wenn das nicht geht musst du den bolzen da von oben rausbohren!
    aber ich würde erstmal das mit dem schlüssel probieren!
    wenn es geht ist gut und wenn nicht ist es auch egal weil du dir eh ein neues kaufen musst!

    Viel Erfolg;-)
     
  8. TS
    xhc-1310x

    xhc-1310x Forums Neuling

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    ja was ist denn wenn ich es jetzt garnicht mehr rumgedreht kriege? kann ich auch das komplette Schloss ausbauen? geht das? was muss ich beachten? geht dann auch die Lenkradsperre raus?

    gruß robert
     
  9. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Wie XR2i86 schon sagte, zur Not bohrst du von oben diesen Stift weg. Wenn du es dann draußen hast, kannst du dir auch für ca 14 Euro ein Schlossreparatursatz von Ford besorgen. Das mußt du dann deinem Schlüssel entsprechend zusammenbauen und wieder einsetzen. Damit du das ganze nicht in einem Jahr wieder machen mußt, lässt du dir einen neuen Schlüssel nachmachen, da der schon genauso verschlissen sein wird, wie das Schloss. Ich hoffe natürlich, dass du ein vor-facelift ohne Wegfahrsperre hast, sonst wird der Schlüssel teuer ;)
     
  10. TS
    xhc-1310x

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    ne is ein facelift mit wegfahrsperre! hab also diese ominösen chips im schlüssel! kann ich nicht das komplette zündschloss tauschen? das alte einfach ausbauen und das neue rein? bei ebay gibt es doch nur "ganze" türschlösser! könnt ihr da mal bitte nachsehen und mir sagen welches ich für meinen facelift bei ebay kaufen muss...?! und da sind doch "neue" schlüssel dann dabei!


    robert
     
  11. Andy_Y

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    Wenn du den kompletten Schlosssatz tauschen willst, ohne die Plätchen zu tauschen, dann brauchst du einen Satz mit Programmierbaren Schlüsseln.
     
  12. TS
    xhc-1310x

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    ich krieg das scheiß schloss nicht raus! hab vorhin den stift rausgebohrt und hab es einen zentimeter weit rausbekommen und jetzt hängt es... weiß aber nich wo?! :gruebel:

    man ist das eine pisse!
     
  13. TS
    xhc-1310x

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  14. Andy_Y

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    Ja ist das gleiche... nur ohne Wegfahrsperre.
     
  15. Dingo

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    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum,

    hab selbst einen 1.1er Baujahr 95 (kommt aus Spanien der Gute).
    Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, wo man denn einen Rep-Satz für 14 Euro bekommt? Ich war heut morgen beim Ford-Händler (mein Zündschloss ging über Wochende immer schlechter) und der wollte mir geschlagene 45 Öcken für einen Reparatursatz abnehmen.

    Naja, dann hab ich mich mal (noch unregistriert) hier umgesehn und dank der Ausbauanleitung den Schließzylinder auch binnen 1 Minute extrahiert. Nach etwas probieren hatte ich ihn dann auseinander und beim Zusammenbau wohl *dummerweise* so einen kleinen Stift vergessen. ;-)

    Jetzt geht der Schlüssel wieder einwandfrei. Allerdings fürchte ich, dass es jetzt egal ist, welchen Ford Schlüssel ich benutzen würde.

    Aber um das herrauszufinden muss ohnehin erstmal jemand in mein Auto rein kommen, aber da die Türschlösser noch gehen...

    Gruß
    Dingo
     
  16. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Für die die in Zukunft bissl Sparen möchten

    - Schlossatz mit Guten Schlössern, sowie fast neuem Zündschloss, sowie 4 Schlüsseln ( drei davon NEU! ) für 45€ inkl. Versand

    Oder Wahlweise nur ein Zündschloss mit zwei leicht abgenudelten Schlüsseln ..
     
  17. mik

    mik Forums Neuling

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    geht ganz leicht zum rausfinden, gehst zum ford händler und fährst einen ford probe, schon ahst n schlüssel zum testen, glaube aber eher nicht das es egal ist, weil die schlüssel ja pgrammiert werden und nicht "mechanisch" erkannt werden.
     
  18. dschey

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    Auweia, was ein scheiss Problem... das kenn ich von meinem.

    Eins kann ich dir dazu sagen, du kannst definitiv nicht das zündschloss vom vorfacelift nehmen, das hab ich auch probiert.

    das ganze gußgestell um die lenkradsäule rum krieste auch nicht ab ohne das AIRBAG LENKRAD!!! demontieren zu müssen (Lebensgefahr bei demontage durch laien ;-))

    Aber hoffnung gibt es. das du das schloss nicht rauskriegst ist normal, ist verkantet weils auf abgeschlossen steht. daher folgenden tipp: Bohrmaschiene grössten bohrer ins bohrfutter der passt ( müsste 13er sein und dann vollgas darein. musste primitiv rangehen, den nur primitivlinge können ja auch autos klauen ;-).

    Wenns aufgebohrt hast schlägste es einfach klein, rumrödeln das der artzt kommt, nur nicht das gusgehäuse in arsch machen, dann musste dir so eine halterung neu holen unds lenkrad ab....

    wie gesagt rohe Gewalt ist hier nicht fehl am platz:kippe:

    oder seht ihr das anders:gruebel:
     
  19. Andy_Y

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    @Dingo: Also ich hab beim freundlichen nur 13 Euro nochwas bezahlt.
     
  20. blacki

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    Und was soll am vorfacelift SCHLOSS! nicht die Lenksäule anderst sein?

    Das ist genau der Selbe Rotz wie im, Escort, Sierra, Puma, Ka, Mondeo etc etc etc.

    Das Problem mit dem Transponder kann man anders umgehn, die Schlösser selbst passen :wink: