Zündschloss und seine Problemchen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von darkphobo, 13. Oktober 2005.

1. darkphobo

darkphobo Forums Anfänger(in)

tach zusammen,

hab seit einigen tagen das problem, das wenn der schlüssel im zündschloss steckt ich ihn nicht mehr wirklich umdrehn kann. geht nur mit viel hin und her "gerüttel" und viel kraft.
    was meint ihr woran das liegen kann oder wie ich dieses problem wieder wegbekomm...

dank euch und greetz

2. ratte

ratte Forums Profi

wahrscheinlich schlüssel oder schloss abgenudelt. hast du noch einen anderen schlüssel mit dem du es probieren kannst? gehen die türen leicht/schwer auf?

3. TS
    darkphobo

darkphobo Forums Anfänger(in)

jo,

ich hab gesamt 3 oder 4 schlüssel für das auto 8)
    also türen gehen einwandfrei damit auf, geht nur am zündschloss net.
    dann wird wohl das schloss da vernudelt sein...:evil:

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hi!

Versuch es mal mit dem roten Master-Key oder irgend einem Ersatzschlüssel der noch so gut wie neu und unbenutzt ist. Wenn es damit leichter geht, reicht es sich nen neuen Schlüssel anzuschaffen (ca. 50 Euro mit Elektronik für Wegfahrsperre).
    Allerdings sollte das Schloss früher oder später auch ausgewechselt werden, da es höchstwahrscheinlich auch einen ab hat und somit deine ganzen Schlüssel schneller verschleissen lässt!

Hatte das gleiche Spiel bei meinem Heckklappenschloss. Ging anfangs auch nur mit viel Gewalt und dann garnicht mehr. Seit ich nen neuen Schlüssel habe geht die Heckklappe problemlos auf!!

EDIT: Okay, ich war wohl ein paar Minuten zu spät...