Hallo, ich habe hier eine Zündspule die aus einem Fiesta 1.6 ist und wollte fragen ob es was bringt die in dem 1.4 einzubauen oder sind die Zündspannungen gleich? Denn beide haben verschiedene Teilenummern.
in wie fern unterscheiden sich den die teilenummern ? die zündspulen sind baujahrabhängig in ihrer form und anschlüssen aber beim mk3 sind alle gleich in ihrer funktion egal ob 1,1 bis hin zum 1,8 man könnte sogar eine zündspule aus einem mk7 duratec 16v in einen mk3 zetec-e einbauen wenn man den stecker für die zündspule austauscht und die zündkabel vom focus mk1 1,8/2,0 verwendet
auf der die ich drin habe steht die nummer 88SF-12029-A2A und auf der die ich noch habe steht die nummer 88SF-12029-A1A. des wegen denke ich das die unterschiede haben von der zündung her.
Sind die selben Teile nur evtl mit anderem Anschluss A1A ist ne alte Version A2A ist die verbesserte. Kann man bei vielen Teilen beobachten
achso dann weis ich mehr also kann mir nichts passieren wenn ich die einbauen sollte da ich die vermutung habe das meine platt geht.