also mein fiesta (1.1 94er baujahr) is letzte woche nicht angesprungen! hab ihn in die werkstatt gestellt (allerdings keine ford werkstatt!). die glauben herausgefunden zu haben dass es sich um eine defekte zündspüle handelt... als ich das auto hingestellt habe wurde mir versprochen dass er gleihc angesehen wird, was allerdings nicht passiert is. als sies endlich angeschaut hatten versprachen siemir sofort eine neue zündspüle zu bestellen - auch nicht geschehen! und jetzt is mein vertrauen zu der werkstatt schon ziemlich klein ^^ und da wollte ich fragen, was kostet eine NEUE zündspüle und wie lang benötigt man für den einbau bzw. wieviel kostet der einbau (mechaniker stunde ~80 euro)?! bitte helft mir schnell, ich will nicht von denen verarscht werden...weil wenn die unsummen dafür verlangen geh ich sofort woanders hin! mfg christoph
Das möchte ich ja auch Wissen. Wie viel kostet ne Neue? Rendiert sich ne alte zu kaufen? Meine ist auch PUTT. Weil meiner auch nicht anspringt. Die Zündspule is hinter dem Motorblock. (Haben mir andere im Forum geholfen. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=31856) Ich war heute dort und es ist schwierig ranuzkommen ausser man baut den Luftfilter aus. (Für mich jedenfalls) Also bitte helft uns.
Sorry aber ich finde nichts über Google. Suche überall aber finde wirklicht nichts. Außerdem heißt es nicht Googel sondern Google.
Geh einfach auf den Schrottplatz und kauf dir eine Zündspule, für was willst du eine neue? Wenn ich das richtig verstanden habe fährst du mit dem Auto nur auf Feldwegen rum. Wie schonmal geschrieben kauf dir das "Jetzt mach ichs selbst" da sind alle Wartungsarbeiten beschrieben. Den Luftfilter solltest du aber auch so runterbekommen, wenn du das nicht schaffst würde ich mir die Sache mit dem Auto doch nochmal überlegen.
jo und weiter juckt mich das :> wenn du nicht auf den kopf gefallen bist dann weisst du ja was gemeint ist und es gibt im inet mindesten 1 shop den man über google findet in dem du dir eine zündspule kaufen kannst
zündspule kostet bei duw-repair.de etwa 100€ neu, bei ford etwa das gleiche. ich würds erstmal mit ner gebrauchten probieren, die dinger findet man aufm schrottplatz wie sand am meer.
Ich möchte mich jetzt in keinem Fall über die Kompetenz deiner Werkstatt hindrüber wegsetzen aber ich habe bisher noch NIE einen MK3 mit defekter Zündspule erlebt. Zu 99% war immer nur der OT-Geber kaputt wenn kein Zündfunke vorhanden war...
Was ist den OT-Geber? Ist es vielleicht der Öltemperaturgeber? Kann er auch bei mir defekt sein? Weil ich habe das gleiche Problem wie Hoytschi.
[FONT=verdana, arial, helvetica] Auch induktiver Impulsgeber genannt. Der sagt dem Steuergerät wann der erste Zylinder im ober Totpunkt (Obererumkehrpunkt der Kolbens) ist. [/FONT]
Richtig Zündspulen bekommst ohne Scheiß hinterhergeworfen, hab auch noch ne Hand voll *g* für ne gebrauchte 20€ Wenn er keinen Zündfunken bekommt liegt es meist zu 95% am OT-Sensor unten am Getriebe -> Bei den kleinen Motoren (1.1 - 1.3 ) Schnell gewechselt, bei den CVH sollte der Kühlerlüfter sowie dessen Leitblech raus und beim Zetec .. viel Spaß
Kommt nen Zündfunke an einer der 4 Kerzen an? Ja oder nein ? Sehr unwarscheinlich das beide Spulen und alle VIER! Ausgänge der Spule gleichzeitig fritte sind wenn nirgendwo nen Funken kommt -> OT Geber tauschen ( gibt nur einen )
Türlich hat der zwei oder fährst du nen Einzeller ä Zweizylinder Wir reden aber hier schon von der Doppelspulenzündspule oder ?? Klickmich ich bin ein Link
also zur zündspule kann ich genau auskünfte geben, ich war gestern bei atu und da haben sie festgestellt das meine einen riss hat und daher der fehler kam, dass mein auto bei feuchtem wetter nicht ansprang. das teil kostete mich neu als orginalteil von ford 67,30 und das einbauen sage und schreibe 54,80 ... also ich empfehle dir, falls du sie wechseln möchtest mache es selbst es ist denk ich wirklich nicht schwer und auf keinen fall 55eur wert!