Hallo kann mir jemand sagen wieviel Grad max. dynamische Frühzündung bei 3500 u/min vor OT ( 12° vor OT bei Leerlauf )anliegen und wenn wir schon dabei sind wieviel Frühzündung durch den Unterdruck im Zündrechner erzeugt wird bzw. welche Zündungen man alternativ fahren kann. Bin neu im Forum fahre aber schon lange einen MK II mit Weber. Die Zündung haben wir immer schön früh gehabt ( 16° v.OT ) allerdings immer ohne den Unterdruckschlauch zum Rechner. Jetzt würde ich mal gerne wissen was der Zündrechner uberhaupt kann und ob es da nicht ein besseres bezahlbares Zündsystem gibt. Mal schaun was kommt T-zoid
Verteiler Hallo Zoid Wenn du Weber fährst dann kannst du das mit den unterdruck dose vergessen weil du nicht konstant unterdruck hast in unteren Drehzahl bereich (stand Gas) da fängt die Unterdruck dose an zu klappern ich würde ein Verteiler einbauen der keine Unterdruck dose hat da macht die Zündung alles automatisch und du hast keine Probleme der regelt alles in ganzen Drehzahl band ! Ich nehme mahl an das du den Verteiler mit den Blauen Deckel hast der ist von Motorcraft Ford der ist eh schrot ich würde einen von Bosch einbauen eckend man an den klammern und ist mit Braunen Deckel sind sehr gut die gibt es auch in Kontaktlos. Zeter Express
Hallo danke erstmal für die Antwort. Diesen Verteiler habe ich drauf und den Hall an den originalen Zündrechner vom MK II XR 2 angeschlossen. An dem ist auch die Unterdruckverstellung. Das heißt ich fahre also weiterhin mit dem Zündrechner nur ohne Unterdruckverstellung. Wie sieht dein Zündrechner aus? P.S Schicke Karre hast du da. t-zoid
Verteiler Hallo Zoid Ich Fahre eine VW Golf GTI Zündmodul aber du kannst auch mit dein Modul fahren las einfach den unter Druck schlauch ab das klappt auch. Die unterdruck dose ist nur da für da das der Motor in stand Gas und beim starten Frühzündung bekommt du kannst aber auch ihn dran machen dann musst du aber an der Ansaugbrücke an allen fier dir unterdruck holen dann hast du genug unterdruck für die dose und es klappert nicht in unteren Drehzahl bereich. Ich hoffe du hast das verstanden es geht auch ohne sei den du hast start Probleme den Rest macht das Zündmodul von alleine da für gibt es ja Kontakt lose Zündungen. Ich hoffe ich konnte dir da mit helfen. MFG Zetec Express
Ohne angeschlossenen Unterdruckschlauch arbeitet der ESC-II - Zündrechner aber nur mit festwerten und kann die Zündverstellung nicht mehr nach Last vornehmen. Das ist dann toll wenn der Motor bei ca. 4500 U/min im fünften aufgibt
Aber wo den Unterdruck holen. Loch in die Ansaugbrücke bohren wäre bei Webern ne Möglichkeit. Gibts denn keine andere Lösung? Das Problem mit den 4500 im 5ten kenne ich auch.
Die kann man nicht rep. also neu kaufen. Gibts die noch neu? Aber gibts vieleicht noch ne andere Lösung für die Zündung? Die muß nicht aus einem MK II XR2 sein. Ich seh das nicht so eng. Anderes Steuerteil?
Kontaktlos, Drehzahlbegrenzung durch Fliehkraftregler, Lastregelung durch Unterdruckdose. Und das bißchen "Zündrechner" sitzt direkt am Verteiler.