zündungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiDriv3r, 28. März 2009.

1. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

guten abend bzw guten morgen

ich war eben mal mit meinen kollegen unterwegs und wollte an der tankstelle nur schnell mal die flüssigkeiten nachsehen als ich merkte dass bei mir irgendwas da vorne funkt. da es von den zündkerzen bzw zündkerzenstecker kam (habs nich zu 100% gesehen da es dunkel war) nehm ich mal an dass dei hin sin. sie waren richtig aufgesteckt.

ich bräuchte sop oder so neue kerzen da denk ich mir dass ich wohl gleich neue zündkabel kaufen könnte.

meine fragen sind etz :

1.
    kann ich so etz großartig weiterfahrn oder eher schlecht wenn ich das mache. möchte da nix aus unwissenheit kaputtmachn.

2.
    könnte es gleichzeitig sein dass das der punkt is warum der im stand manchmal so unruhig läuft?

3.
    bei zündkerzen gibts ja wieder zich verschiedene werte. wollte mir welche von NGK oder wie die heisen kaufen. welche bräuchte ich da. meine kollegen meinen dass die v-line nicht schlecht währen doch die ganzen verschiedenen zahlen...

4.
    was werden solche zündkabel neu kosten?

hoffe auf baldige antworten nich dass ich noch was kaputtmach

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Um welchen Motor handelt es sich?

Funken haben im Motorraum (den meinst du sicherlich mit "...bei mir vorne...") nix zu suchen - vielleicht ein Marderbiss an den Zündkabeln? Keine Ahnung ob du weiterfahren kannst - ich würds lassen.

Zündkerzen von NGK sind OK - hab selber welche drin. Ein Wechsel derer steht jetzt auch bei mir an. Es kommen wieder orginal Ford Motorcraft Zündkerzen rein. Stk. kostet irgendwas um 3-4 € plus Mächensteuer. Also auch nicht teuerer als die nachbauten von NGK...