H Leute, vorgestern is was komisch passiert. War kurz bei meiner Freundin und wollte 10 min auch gleich weiter fahren. Setz mich also in mein Auto dreh am Zündschlüssel und siehe da NULL reaktion. Kein piepser ... weder von vorne noch von sonst wo. Das einzige was war die roten Lichter im Tacho gingen an. Ich paar mal probiert aber auch wieder nix. Nach paar mal Schlüssel raus und wieder rein ins Schloss und Anlassversuchen sprang er dann wie immer an. Ohne Problem als wäre nix gewesen. Was kann das gewesen sein bzw was ist das. Nich das mir das unterwegs mal passiert und ich dann nix machen kann. Mfg Matsches
Kann sein das ein Relais hing Sowas passiert schonmal ansonsten mal alle kabel durchchecken nach brüchen/Beschädigungen
ich würde ma die verkleidungen hinterm lenkrad abschrauben und die kabel direkt an der zündung prüfen...kann sein, dass da ein wackler ist
Dein Zündschalter wird bald fällig sein, das Teil welches HINTER dem Zündschloss sitzt, unterm Lenkrad is ne Steckverbindung, das Teil sollt nich die Welt kosten.
meinst du das ding, wenn du die verkleidung ab gemacht hast auf der linken seite mit den 4 dicken kabeln dran? wenn ja meinte ich diese stelle auch, aber eher erstmal die kabel...weil es könnte ja auch sein, dass es wirklich nur ein wackler ist und dann wärs doch ärgerlich um den aufwand da ein komplett neues teil zu holen
Jo genau das Teil meine ich. Nehms mal ab und lass den Wagen per Hand an ( Schraubendreher ) mach aber vorher den Gang raus *g* Das Ding wird letztenendes auch nur vom Zündschloss betätigt
bei mir war schlicht und ergreifend dieses kabel mit dem gumminubbel nicht richtig aufm anlasser drauf und deshalb wollte er ab und an mal nicht.