Hallo erstmal, ich hab da nen kleines Problem,... Mein Zündverteiler hat nen Riss, relativ gut zu sehen an der Oberseite. Kann man den Zündverteiler einfach wechseln, oder brauch ich da nen Fachwerkstatt? Zündkabel (Zylinder 1) ist leider auch porös, da die mir nen fachdepp aus ner großen autowerkstattskette so nah übern Krümmer verlegt hat, dass das wegen der temperaturbelastung kaputt gehen musste,... die Kabel tausch ich selber, aber an den Verteiler trau ich mich noch nicht ganz,... Wäre nett, wenn jemand sein fachwissen mit mir teilen würde,... Ist das evtl. ne Fiestakrankheit? Danke schon mal im vorraus! Cu Flow PS: Wer die Suche richtig bedienen kann, und mir nen passenden thread raussuchen kann (was ich nicht geschafft hab), kann den auch gerne hier posten, danke!
sehr sehr wichtig! auch bei den Zündkabel! Trotz PASSENDER Zubehör zündkabel gab es bei mir mal zündaussetzer und der kat war im sack...
hab die von baru schon ausprobiert,... ist zwar kein schlechter zulieferer (orginale von bmw, mercedes,...) aber bei meinem fofi, nur Zündaussetzer,... sofort wieder raus, alte notdürftig geflickt, und heut nen neues besorgen,... kann man die bei ford auch einzeln bekommen? (kann mich mal erinnern, dass die in so nem reparaturkostenthread einzeln mit 19,90 oder so aufgeführt waren)
Ja, einzelnd bekommste die beim FFH 20€ könnte hinkommen, bin der Meinung fürs letzte 30 bezahlt zu haben.
30 ist korrekt,.. den riss in der zündspule hab ich mit uhu-power-gel ganz unkonventionell repariert, hat schon ne motorwäsche ausgehalten,... so lange da keine zündaussetzer kommen, kann ich die ja noch fahren, wenn die dann kommen, sofort an die seite ranfahren und direkt da auch tauschen, sonst ist der kat im einer, klar,...