Servus Leutz. Hab jetz nen Rs 2000 daheim stehn und wollt mal neue Zündkerzen rein machen. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen mit irgendwelchen Marken gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für die Tipps. Mfg
Hab ich mir fast gedacht. Gibts da unterschiedliche? Will ihm die möglichst besten für den kleinen gönnen.
Ja, wenn du die noch bekommst, dann nehm die Platinum. Die werden leider nur nicht mehr produziert. Statt dessen gibts jetzt von Motocraft Kerzen verkauft, die in allen Möglichen Modellen verbaut werden sollen. Sind aber wohl keine Platinum mehr.
Ja genau das sind die richtigen Teile Nummer bei Ford: 1120828 AGPS22C1 kost so 4,04 euro plus MWST eine. und mit den Zündkerzen läuft der RS wie nen Kätzchen. mit Zündkerzen von Bosch oder NGK laufen die Dinger meist wie nen Sack kartoffeln komischerweise und ca 20 euro is ja nu kein weltuntergang
Dann werd ich mir die mal holen... :klatschanke:klatsch: Krieg die für 2,70 das Stück inklusive. Internet...
darf man fragen wo? wenn du nicht hier öffentlich posten willst dann schreib ma ne PN bekomm die zwar auch günstiger da ich Rabatte bekomme bei Ford aber weiß nicht genau was mich jetzt die ZK dort kosten würden. Mein RS bräuchte auch ma bald 4 neue
Hoi Leutz, Thema ZK ^^ so wie für den RS Turbo ..nur das Beste das heist Originale Ford .. naja ..ich glaube einen besseren Preis kann ich nicht bekommen XD habe 20 Kerzen für meinen Turbo gekauft "sind wieder mal bestimmte gewesen bei meinen Model" naja habe Pro. Kerze 1,70 € bezahlt inkl MWST!!! Ich glaube auch das ich mir noch ein paar kaufe "sicherheit geht vor egal was mir andere erzählen ^^" also Tippppppp an dich ... Kauf bei einen Ford Motor immer nur Originale was besseres kannste deinen Motor nicht tun ^^ "restliche ZK sind müll in meinen Augen so wie in anderen ^^ das sagen dir auch andere Händler VW oder sonst was das Ford Originale haben soll ^^ " mfg Rayman
Wer stellt nochmal die Kerzen her für Ford? meine NGK war das .. VW kauft bei Bosch ein Was nachher aufgedruckt ist, ist wieder ne andere Sache
Das hab ich nicht gesagt! Ich bin der Meinung das NGK für Ford produziert, kann aber auch jeder andere sein. Hab das mal von irgendnem Zulieferer irgendwann gesagt bekommen; ist ne weile her drum möcht ich mich da nicht Festlegen. Bei VW und Bosch ist es jedenfalls sicher; hab die Dinger vor geraumer Zeit täglich in den Händen gehabt
also mein 1,3er lief mit den bosch kerzen deutlich besser als mit den originalen... beim rs hab ich motorcraft drin, aber nur weil die noch top waren.
Man sagt ja, dass gerade die Bosch-Kerzen absolut fürn Arsch sein sollen. Also ich fahre momentan die NGK Platin und kann mich nicht beklagen.
Naja dann lieber Bosch, NGK hatte zu meiner Lehrzeit extreme Fertigungsschwankungen was die quali anging deshalb haben wir damals alle NGKs gegen Bosch getauscht
So, hab vorhin beim rs2000 die kerzen gewechselt. Waren NGK BCirgendwas drin. Hab jetz Motorcraft Super eingebaut und siehe da: ein um einiges ruhigerer Leerlauf. Is momentan der einzige Unterschied den ich so direkt bemerkt hab. Hat sich somit gelohnt. Kerzenbild der alten Kerzen war auch o.k. Von daher alles paletti. :faust: