Servus Leute, hab den Opel (ja ich weiss dass das n ford forum ist - meld mich aber wegen einer frage nicht in nem opel forum an) Zafira meiner Schwiegermutter aus beruflichen Gründen gefahren! Auf der Autobahn, manchmal beim lenken oder auch bei normaler Fahrt pfeift das hintere linke Rad! Was könnte das sein?
Öhm ich glaube da bist du hier falsch. Das hier ist nur die FAQ sprich also zum Nachschlagen. Evtl. verschiebt es einer der Mods in das richtige Forum.
Is wahrscheinlich des Radlager. Versuch ma am Reifen zu wackeln! Wenn sich was bewegt is des RAdlager im Arsch! Macht sich beim Omega von meinem Dad auch grad bemerkbar:konfuzi:
Radlager oder was auch schonmal vorgekommen ist das es an der bremse lag da war dann spiel drinne. dies prob mit der bremse gabs beim mondeo mk3 auch schon sehr oft und alle haben wie bekloppt die radlager gewechselt...
das problem vom Mondeo MK3 is aber die Handbremse gewesen. Da hat die Nachstellautomatik nicht richtig funktioniert. In der Werkstatt wird die aber wieder auf manuell verstellbar umgebaut.
es ist nunmal ein opel der klappert pfeift und quitscht^^ nee würd auch sagen entweder bremse (macht unser zafira auch) oder des radlager
bin 2005 1 Jahr Zafira gefahren. Hatte ein ähnliches Problem. Es lag damals an frühzeitig verglasten Bremsbelägen. Das Prob ist bei Opel bekannt gewesen und wurde auf Kulanz behoben. Erkundige Dich einmal beim "freundlichen" Opelhändler