hallo zusammen. ich werde ihn demnächst eh erneuern lassen, samt rolle etc. aber vielleicht kommt euch dieses geräusch auch bekannt vor, bzw. vielleicht ist es was ganz anderes. - starte ich den motor und er läuft im standgas hört sich alles normal an. - trete ich dann im stand (leerlauf) aufs gaspedal ebenso alles normal. - aber trete ich während der fahrt das gaspedal blubbert es ähnlich einem diesel, der kalt ist. was könnte es sein ? danke vorab
Ist deine Vermutung, daß die Geräusche vom Zahnriemen erzeugt werden, oder wieso der Threadtitel zu deinem Problem ?? Hör mal hin wo das Geräusch herkommt, Luftansaugung vllt undicht, Abgassystem ? Ansonsten kanns auch ggf. an den kälteren temperaturen liegen.
Bei mir ist der Zahnriemenwechsel 60000km her. Hab im Winter auch so ne Art Dieseln. Wird an Den kalten Temperaturen liegen.
liegt am öl. Bei meinem ex-1,25er hatte man unter last (also fahren und bei niedriger drehzahl ordentlich reinlatschen) immer nen metallisches nageln gehört, aber nur wenn das öl unter mitte min/max war. Gutes und sauberes Öl versteht sich von selbst. Das gleiche berichtete mir ein Arbeitskollege, also gesponnen hab ich nicht ;-)
ok. dann sag mir bitte exklusiv, welches, deiner meinung nach, das beste öl für den 1,25 zetec ist. danke
Kann mich Maddin anschließen....ich fahre zwar einen Fiesta mk4 1.8 Diesel aber benutze auch 5W 40 von Liqui Moly und das seit Jahren und muss sagen, dass ich nie ein Problem hatte. Muss aber auch gestehen, dass das Öl auch nicht grad günstig ist. Aber beim Öl sollte man nicht sparen : ).