Hallo, dah ich nu scho öfters tehmen auf gemacht hab hab ich nun die schlieslich letzte frage erst mal.. hab heute kopf bekomm alles zamm gebaut schön und gut nach anleitung von escort hompage.. so nun klappert bzw schlägt der zahnriemen im oben bereich wo die 2 nockenwellen sind... woran liegt das bzw wie behebe ich es richtig ? welches nockenwellenrad muss man zuerst anziehen damit der zwieschen beiden nocken sich net löst ?
Direkt nach dem kaltstart darf er schlagen, gibt von ford eine geänderte abdeckung die das verhindert. Wenn er auch bei warmem motor schlägt is die spannung zu niedrig
???? Beide Nocken??? Normal löst man die Schrauben von den Nockenwellenräder ein bisl, spannt den Zahnriemen (vorher auf Markierung stellen) und macht dann die Schrauben wieder fest! Bei den Verkleidungen muss man schauen das die richtig sitzen. Man kann die schnel verkanten und liegen dann gegen den Zahnriemen.
so gibt entwarnung hab wieder alles auseinander gebaut zahnrimen nochmals überprüft passte eig alle snoma nockenwellenräder gelöst und so weiter dan kurz ma angemacht war leise super alles zusamm gebaut. angelassen schlag schlag schlag *angst* kolegen angerufen soll sichs anschaun meinte er wenner richtig gespannt is fahr zu mir zu ihm gefahren schwups nachd en ersten 10m leise war er *freu* in dem fall ventil, zahnriemen tausch erfolgreich zum ersten mal beim auto und sogar einem mit 2 nockenwellen erledigt =)