Hallo liebe gemeinde, ich bin der neumi und Hab vor ner woche nen schönen FOFI mk6 bekommen, nun muss aber der zahnriemen nach 11 jahren gewechselt werden und bräuchte dafür das Spezial werkzeug, da ich mir dieses nicht sofort kaufen möchte. Wollte ich mal bei euch nachfragen ob jemand aus Berlin kommt und dieses besagte werkzeug evtl hat und es mir ausleihen könnte. Mit freundlichen Grüßen Aus Berlin
um genau zu sein sind es 2 werkzeuge und wenn es hart auf hart kommt braucht man evt sogar noch ein drittes für den nebenagregateantriebsriemen wird im übrigen auch ein spezialwerkzeug benötigt fürs aufziehen . andere frage : schon mal einen zahnriemen gewechsel ? sind die eigenheiten des duratec-16V motors bekannt ? sonst geht das ganze ganz schnell mal in die hose
ich selber mache das nicht sondern ne freie Werkstatt und die haben das werkzeug-set leider nicht und ich wollte nicht extra welches kaufen ist nen 1.4 16V
gibts in berlin nur eine werkstatt dann sollen die sich eins ausleihen beim FFH um die ecke oder eins kaufen gibts in der bucht für um die 70 € nen ganzes set wo alle gängigen ZR werkzeuge für ford drin sind .
Wenn die das werkzeug nichtmal dafür haben würde ich es ja woanders machen lassen...zwecks mangels erfahrung ..
zetec satz liegt doch bei 25€ in der bucht. dann haste die dorne und das lineal. Das reicht für das Ding.
Und wenns eine gute Werkstatt ist, dann haben die entsprechende Verbindungen zu den Vertragshändlern, um sich für solche Arbeiten mal ein Spezialwerkzeug auszuleihen...