Zahnriemen.. Was wird benötigt??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sascha1, 23. Oktober 2007.

1. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hallo Leute,

bei mir ist es mal soweit. Der Zahnriemen muss mal erneuert werden. Meine Frage jetzt: Was muss ich auf jeden Fall tauschen (WaPu,Spannrollen etc.), auf was muss ich bei der demontage / montage achten. Wieviele Zähne hat der Riemen??

Die Leute, die das schonmal gemacht haben oder Antworten auf die oben genannten Fragen haben können hier gerne wild drauf Los schreiben.

Angaben zum Auto: Fiesta Bj. 98 1.25L 16V 75 PS

Bitte aber beim Thema bleiben.

Grüße Sascha

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

zahnriemen kit und wasserpumpe undn schleifschwamm vielleicht um die auflage der wapu zu reinigen.

dann halt aufn eingestellten OT achten abmachen neuen drauf spannen und feddig

3. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Danke, gibt es eine bestimmte Stellung für den OT oder ne Makierung etc. Wie erkenne ich am besten das der richtig ist und brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug?? Ach und was noch ganz wichtig ist. wie weit muss ich den wieder spannen?

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  4. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Ganz ehrlich?!?! Ich würds machen lassen, da kann man viel kaputt machen wenn man sich nich so auskennt.
    Ich mach an meinem Auto eigentlich auch alles selber, aber da hab ich lieber die Finger davon gelassen...

Was du aber beachten musst, is ob du nen hydraulischen Spanner hast oder nen Exzenter mit Feder! Aber der 98er müsst eigentlich den mit der Feder ham!

Die hydraulischen hat Ford bis Mitte April '97 gebaut ab da dann die mit Feder... Meiner is natürlich n 4/97er und hatte prommt den falschen Spanner dabei :D