Zahnriemenmarkierung !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 16. Juli 2004.

1. XR2iturbo

XR2iturbo Gast

Hab heut mein Zahnriemen runter genommen da ich den Simmerring ernuern muss und eh der Zahnriemen dran ist(hab motor aus spenderfahrzeug) und hab mich bei der Markierung an der Riemenscheibe gewundert das da keine Markierung mit der an der Ölwanne übereingestimmt hat.Hab aber oben in den Nockenwellen dieses Nockenwellenlineal drin.Welche Markierung muss den mit der an der Ölwanne übereinstimmen ???????Motor lief zwar gut fand ich aber der Leerlauf schwankte ein wenig,liegt aber nicht daran würd ich meinen. Sagt mir einfach mal wie ihr denn eingestellt habt. :D

2. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

der unruhige leerlauf kommt von ner verschlissesen nocke...

unten am rad ist ne markierung, oben am rad ist ne markierung. bevor du den zahnriemen runter nimmst beide so hinstellen, dass die markierungen oben sind. bevor du den motor dann laufen lässt, 2 mal durchdrehen und die schauen ob die markierungen wieder übereinstimmen. riemen um 1 zahn versetzt würde man dann deutlich sehen!!

cya michael

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

verschlissene nockenwellen beim ZETEC ? Da mus der motor aber ma mindestesn 300tkm runter haben.

Da er was von nockenwellen feststellen und lineal schreibt kann das doch kein CVH doer HCS sein :D

4. Fuchs

Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

die markierung ist aber auf dem keilriemen rad! hoffe du hasst da geschaut! passt ja nur auf eine stellung drauf und da is ne kerbe dann am rand!

5. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

ok,

bin vom cvh ausgegangen... :oops:

cya michael

6. Tuppes

Tuppes Forums Neuling

Wechselintervalle?

Hallo zusammen,

in welchen Intervallen muss der Zanhriehmen beim MK3 gewechselt werden?

mfg

Tuppes