kleiner nachtrag wie ich schon in meinem thread geschrieben habe bekomme ich ja die powertech in der größe 8x15 und damit ich keine tachoangleichung machen muß kann ich ja "nur" die reifengröße 194/45 15 draufziehen stimmts ?!?!?!? ich habe nun von meinem schwager ein tausch vorgeschlagen bekommen und zwar nach dem ich erzählt hatte dass ich die felgen (8x15 et25 u. et15) in der bucht geschossen habe sagte er mir: die hättest auch von mir haben können weil ich hab welche im keller stehn (8x15 et25 und 9x15 et15) :wand: eigentlich wollte er sie bei sich drauf hauen nur kommt er mit der größe 9x15 et15 an seinem auto nicht klar dann fragte er mich ob wir tauschen wollen also er bekommt die 8x15 et 15 von mir und ich bekomme seine 9x15 et 15 von ihm nun wollte ich fragen wie es passt bei mir (XR2i 16v) laut jennyxxx mini-reifenrechner hätte ich da keine probleme oder wisst ihr da was anderes ???? dann wollte ich wissen was für eine reifen größe darf ich denn da drauf machen im prinzip wäre es ja egal auf der hinterachse wenn der abrollumfang größer ist da ja die felgen+reifen nur auf der hinterachse gefahren wird und wir wissen ja dass die hinterachse nichts mit dem tacho zu tun hat oder liege ich da auch falsch ?!?!?!? da kommt mir aber noch ne andere idee könnte ich net auch die 8x15 et 15 auf die vorderachse anschrauben und ihm dafür die 8x15 et 25 geben wie sieht es bei der felgengöße 8x15 et25 VA (reifengröße 195/45 15) 8x15 et15 VA (reifengröße 195/45 15) und 8x15 et15 HA (reifengröße 195/45 15) 9x15 et15 HA (reifengröße ???/?? 15) denn mit kotflügelarbeiten aus??? danke für eure bemühungen gruß vojo
Vielleicht kann dir "XR2i- Racer" weitere Auskünfte geben.. der hat zB. 9x16 drauf. Hier ein Link vom Händler: - Product-Page= Gruss Lotus