Zentralverriegelung macht faxen (Focus MK1)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Ivan, 29. November 2010.

  1. Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nabend in die Runde,
    ich habe das Problem das bei dem Wetter meine Zentralverriegelung irgendwie nicht so ganz macht was sie soll. Wenn ich den Knopf der Fernbedienung drücke geht die Alarmanlage auf, man hört wie das Schloss aufschließt aber es schließt sofort wieder ab. Wenn ich das Ganze mit dem Schlüssel durchziehe geht es. Hat jemand schon mal von dem Problem gehört bzw direkt eine Lösung?
    König google hat mir wenig Hilfe in der Hinischt geboten.


    DAAAAANKE
     
  2. RST

    RST Gast

    zu 99 % schloß defekt .
    vieleicht hilft ja mal gut einölen mit WD40 oder so was in der art
     
  3. TS
    Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    OK das wäre mies.... Vor dem Wintereinbruch lief es ja...
     
  4. TS
    Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal als Ergänzung: Abschliessen geht auf dem "üblichen" Weg über die Fernbedienung.
     
  5. RST

    RST Gast

    was passiert den wenn man auf der beifahrerseite mit dem schlüssel aufschliest ? oder hat der keinen schließzylinder mehr.
    wenn nicht dann mal von innen auf der beifahrerseite öffnen und beobachten was passiert.
     
  6. TS
    Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also über die Beifahrerseite kann ich via Schlüssel nur die Beifahrerseite aufschließen.
    Wenn ich mit dem Schlüssel dei Fahrerseite aufschließe springt die Beifahrerseite auch auf (da geht nur entweder ganz oder gar nicht).
     
  7. RST

    RST Gast

    nach dem aufschliessen auf der beifahrerseite bleibt diese auch offen ?

    als ich tippe mal zu 99% auf ein defektes fahrertürschloß ( nicht schließzylinder )
     
  8. TS
    Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese bleibt offen. Ok werd ich mich mal informieren was der Spaß kosten wird. Danke für deine Gedanken und Mühen.
     
  9. TS
    Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update: Hab die Karre heute mal richtig hochheizen können (im Innenraum) und siehe da es geht. Ich vermute das da irgendwas in der Tür festgefroren war / und wieder wird.
     
  10. RST

    RST Gast

    deshalb hate ich ja schon geschrieben :
    kräftig mal mit wd40 einsprühen
     
  11. TS
    Ivan

    Ivan Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja Asche über mein Haupt :-( Hab das Zeug leider gerade nicht griffbereit gehabt. Aber vielen Dank für deine Hilfe :):pos::pos::pos::pos::pos: