Zentralverriegelung mit Funk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von morehelp123, 27. Mai 2004.

1. Hi und Hallo,
    Ich bin Fahrer eines Ford Fiestas Bj 94. Zur Zeit mit 160.000 km auf der Uhr. Der Motor ist tadelos und wird regelmäßig gecheckt (Ölwechsel etc.).

Jetzt meine Frage. Mein freundlicher Ford Händler bietet mir auf meine Anfrage hin an eine Zentralverriegelung + Funkfernbedienung einzubauen für 500 €. Finde ich ein wenig happig. Ist das dann eine von Ford Originale oder greifen die auch auf die Universalteile zurück, die man überall bekommt?

Desweiteren möchte ich gerne den Schlüssel mit dem Empfänger kreuzen, sprich einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung, wie es bspw. beim Focus der Fall ist. Ist es möglich einen Focus Schlüssel zu bekommen, wo die Fernbedienung mit dem Wagen abgeglichen wird?

Wie gesagt, ich habe in der Hinsicht NULL Erfahrung, weiß aber das es wohl ne Mördergroße Arbeit ist, den scheiß da rein zu friemeln, sofern man es selbst macht.

Was meint ihr?

Gruß,
    Dominik

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Naaa...ich weiß nicht. Das ist wirklich teuer. Ne ZV mit Kabelbaum kriegste gebraucht auch für so 50-100 EUR. Das Gleiche dann noch einmal für ne Fernbedienung. Ich persönlich hab das auch gemacht:

- Original-ZV eingebaut (samt Kabelbaum!)
    - Alarmanlage mit integr. ZV-Ansteuereung eingebaut.

Die Alarmanlage (Carguard Defender Standard Key) gibts auch in ner Nummer kleiner nur als Funkfernebdienung (Defender Compact). Dazu gibts als Option einen Schnappschlüssel. Da muss man nur einen eigenen Schlüssel auseinandernehmen und den Bart (und ggf das Teil der Wegfahrsperre) in den Schnappschlüssel übernehmen. Etwas schnippeln und feilen. Mehr ist das nicht.

Wie gesagt: das Angebot ist nicht wirklich günstig. höchstens, wenn der ne Uni-ZV einbauen will. Daran sind schon einige Leute gescheitert. Da wäre der Preis wohl ne Art Schmerzensgeld...

3. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Der Einbau der Org. ZV ist denkbar einfach! Plug and Play in den Türen und die Stromgeschichte!

Bei Yahooo ist die Alarman. mit ZV Modul!

...zum Ford Focus Key.
    Ich denke nicht das das gehen wird. Sind bestimmt verschiedene Frequenzbereiche und sicherlich noch ein paar unterschiede...zum Uni ZV Modul!

4. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Preis für eine Original ZV liegt zwischen 50-100€ hier im Teilemarkt!
    Der Einabu sollte unter 2std sein und von der Schwierigkeit leicht bis mittel ein zu stufen sein!

Die Module gibt es KFZ spezifisch und Uni. Die Uni's kannst du an alle vorhandenen Zv's anschließen...egal ob Masse oder Plus gesteuerte ZV!
    Gut hierbei ist die Waeco MT350 bekommt man schon für 50€!

Bedeutet nur, dass du bei eingeschalteter Zündung auch Schließen/Öffnen kannst! Der Schnappkey hat auch eine Funkfernbedienung "on Board"!

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Uff...
    Was Cayjack meinte war, dass es verschiedene Arten von Schließsystemen gibt, und dass die universellen Fernbedienungen diese Arten auch beherrschen.

Das Teil da oben aus dem ebay-Link ist das von mir bereits angesprochene Fernbedienungsmodul von Carguard. Das kann man auch mit Schnappschlüssel ordern und ist auch universell einsetzbar, d.h. es passt auch an die Ford-ZV. Allein beim Schlüssel selber muss man halt etwas basteln, dass der Bart an das Klappteil kommt.

6. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Danke Yahooooo :D

Also besorg dir lieber die Ford ZV...die Uni teile sind reine Nerven- und Zeit-Killer!

Wie komplex es ist guckst du dir hier an www.gutelauneland.de

;)

7. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Komm Jung, selbst ist der Mann!

Besorg dir ne Ford ZV und bau sie ein! Dann das ZV-Modul!
    Und wenn du aus dem Ruhrpott kommst helfen wir (Die OB-Crew) dir sicher!

;)

8. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Dann mach das so!

Bis dann!

9. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Schlossfallen mit Motor...sprich Ford ZV! ;)

10. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Richtig. Schlossfallen werden ausgetauscht. Die sitzen tiefer als die Schließzylinder (die Dingers, wo man die Schlüssel rein tut).