Hallo, ich wollte mir eine Zentralverriegelung in meinen Fiesta einbauen und fragen, ob das überhaupt mit einer universellen von Conrad geht! Danke im Voraus!
Das geht schon nur ist das eine ewig lange Bastellei damit das funktioniert. Besorg dir lieber eine orginale ZV aufm Schrottplatz oder hier im Forum.
kann nur von originalen abraten...kabelbaum etc. schwieriger nachzurüsten...hab eine universelle drin und 0 probleme...sache war an einem tag erledigt
erkläre mir bitte was am Orginalenkabelbaum schwer ist? Würde eher sagen die Montage eines Uni-Motors ist problematisch. Jeweils 4 Kabel Tür.. 1x Masse 1x Dauer-Plus 2x Steuerungskanal mit dem anderen verbinden.. fertig? Gruß Steven
Frag mich auch was an der Orig. ZV. schwieriger sein soll. Erstens sinds nur 4 Kabel im Kabelbaum, die man problemlos selbst basteln kann. Und die ZV motoren bekommste innerhalb von net mal 10 min eingebaut. Allein für das einstellen der universallscheiße brauchste bestimmt ne Stunde von der besfestigung mal ganz abgesehen.
Also ich hab eine universale drin die zwar läuft (bis auf 2 Zwischenfälle, wo ich einmal die Verschraubung vom Gestänge neu befestigen und einmal das Mitnahmegestänge erneuern mußte) eigentlich einwandfrei. Trotzdem kann ich Dir nur empfehlen Dich nach einer originalen ZV umzuschauen. Die Vorteile wurden ja eigentlich schon genannt... und die Verkabelung und das prinzip ist auch net wesentlich anders... man muß sich halt ein wenig in die Schaltung reindenken... Als ich die universale ZV in meinen 5-Türer eingebaut habe, bin ich fast adlig geworden... habe für alle 4 Türen insgesamt 3 Sessions gebraucht bis der ganze Mist fest und angepasst war und bis ich auch den ganzen Kleinscheiß dafür zusammen hatte... Bissi Werkzeug brauchste auch dafür... kommt aber auch auf die Variante der Umsetzung an... Hast Du's trotzdem vor... versuch gar nicht erst in den Türgriff reinzugehen und den Bowdenzug zu bewegen... die Stellmotoren sind dafür zu schwach... geh lieber gleich direkt ins Schloss... Wollt eigentlich auf meiner Homepage mal ein Tutorial dazu veröffentlichen... aber irgendwie hab ich keine richtige Zeit dafür... MfG, Waldguru
ich habe bis gerade bei mir ne originale ZV eingebaut!ist wirklich schnell und idiotensicher.habe noch boxenkabel durch die kabelbäume geführt(die originalen) deswegen hats n bissl länger gedauert aber selbst damit war es noch im rahmen!würde mir auch keine universelle kaufen bzw. einbauen!
also ich habe mir die orginale zv, fensterheber und el kofferaumentriegelung in 1 tag wom schlachtwagen rausgebaut und bei meinem eingebaut und bisher keine probleme gehabt damit also geht echt schnell das einzubauen musst nur auf vollstandigkeit der kabel achten dan klappt es zu den nachrüstdingern kann ich nur sagen lass es wen du dir arbeit machen willst und ewig an fummeln willst um es halbwegs gut eingestllt zu bekommen dan kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber preislich sind die dinger auch nicht soo teuer villeicht so 30-55 piepen aber du wirst dan auch deine ruhe haben weil da sich keine mutter oder sowas löst und du dadurch wieder ne fummelarbeit hast. also mein favorit eindeutig orginal zv