Hallo, ich wollte eine Zentral nachrüsten. Da ich in der suchfunktion nichts passendes für mich gefunden habe, dachte ich mir machst de mal ein Thema auf und fragst mal nach. Würde gerne bei meinem MK5 ne Zentral nachrüsten. Allerdings wollen die inner werkstatt 500€ von mir haben. Darum mein gedanke: Kann man das so ohne weiteres selber machen? Will die Zentral mit diesem BIP BIP beim zuschließen haben. Wo bekomme ich die her? Oder is das nur ein relais?
Das Bep Bep ist die Alarmanlage die da hinterhängt. Also ne ZV, wenns die Originale ist ist schon nicht billig. Zudem ist die nichtleicht zu finden. Für meinen 4 Türer such ich schon seit nem guten Jahr. Das Selber verbauen sollte kein Problem sein. Von einer Universalen ZV von Ebay rat ich dir ab. Kannste ständig nachstellen.
Also im klartext, nur ne orig. ford ZV, sonst nix und ich bräuchte eine alarmanlage. Was ist denn mit denen die es bei DTS gibt. Die kosten so 80-100€. Oder taugen die nix? Brauche also ne orig. ford ZV
Moin! Ich hab da mal ne frage zur Alarmanlage im fiasko, Habe mal das steuermodul der alarma. ausgebaut und reingeschaut, Das innenleben ist total in rauchaufgegenagen (jetzt weiß ich auch was vor langer zeit so gestunken hat). Ich hab mich dann mal schlaugemacht beim Ford-Schrotti, der möchte für das teil 40€ Kann ich das einfach so tauschen? oder sind auf dem alten gerät daten drauf die das auto wichtig sind also braucht? zb. Schlüsselkennung oder für den IFR empfänger daten?
also ich habe voriges Jahr auch mit nem Freund bei meinem Wagen ne ZV nachgerüstet, und ich kann nur sagen: nehmt bitte die originalen von Ford, das ist echt gut zum einbauen, man macht die Türpappen ab, schraubt 3 Schrauben an der Seite von der Türfalle ab, nimmt das alte Schloss raus, baut das neue ein und das war die gesamte mechanische Arbeit, eigentlich ganz einfach. ok, die Bowdenzüge vom Türgriff und das Gestänge vom Schloss muss man noch tauschen ( hatte ich versehentlich oben weggelassen), aber man erspart sich damit viel Fummelei... was nicht schlecht war, mein Freund kennt sich bissl mit Elektrik aus, da hat er mir alle Kabel ect mit gelegt, sowas hilft natürlich aber an Kabeln legen das geht auch: als erstes nen Kabel von der Batterie in den Innenraum legen (am besten gleich mit ner Sicherung absichern) zweitens nen Verteiler oder sowas nehmen um in jede Tür 12V Dauerplus zu legen, dann kommt das schwierigste: das durchfädeln der Kabel durch die Türschläuche, das kostet viel Zeit drittens: alle Steuerleitungen (2 Stück) mit allen Stellmotoren verbinden viertens: Massekabel an der Türkarosse festmachen Die Stellmotoren haben übrigens 6 oder 4 Anschlüsse, brauchste keine Stecker kaufen, wir haben einfach unten nen bissl die Plaste weggefräst und dann an die einzelnen Pins die Leitungen drangelötet, das geht auch Als Kabel brauchste 1,5mm Querschnittsfläche, das reicht zu. Ich hatte damals 10m zweiadriges Kabel und 10m einadriges rotes Kabel und etwa 2m einadriges schwarzes Kabel Die Stellmotoren hatte ich übrigens bei Ebay von nem Autoverwerter, musste mal suchen lassen
oh man, das ja jetzt doof. ok dann werd ich das trotzdem versuchen... ich will meine Fernbed. zurück und meine kofferraumentriegelung.
dann mußt du wahrscheinlich danach ford nen besuch abstatten. achte nur darauf das du das gleiche steuergerät hast, vor allen dingen ob mit IR-FB oder Funk-FB. am besten nummern vergleichen
ist die selbe, Kofferraum entriegelung geht wieder, nur die dusseliege WFS also deren anzeige leuchtet immer noch
die leute für die WFS ist immer an? wie denn das? springt die karre an? meines wissen hat die WFS nix mit der zentral oder DWA zu tun oder?!