Zentralverriegelung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von jens0301, 8. Juli 2013.

  1. jens0301

    jens0301 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Fordler, ich habe vor in meinen KA von 2007 eine Zentralverriegelung mit funkfernbedienung nachzurüsten. Hat jemand dies schon getan oder hat nen heißen tipp für mich wo man solche Bausätze bestellen kann?:think: Bei Amazon gibt es auch welche, sind diese gut? LG Jens:peace:
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Der Ka hat - im Gegensatz zur Mehrheit anderer Fahrzeuge - Bowdenzüge zur Türentriegelung und kein Gestänge. Die meisten UNiversal-Sätze sind allerdings für Gestänge ausgelegt...
    Es gibt - ich meine von in.pro - einen Satz für den Ka und andere Fahrzeuge mit Seil, da greifen die Stangen direkt auf's Schloss. Kann man sicher auch aus einem anderen Universalsatz selbst bauen.
    Alternative wäre, eine Verbindung zwischen Bowdenzug und Stange zu schaffen, entweder durch Schraubelemente oder Auftrennen des Zuges
    Oder beim Verwerter einen Satz Originalteile erstehen, die Ansteuerung kann man auch mit einer Universal-Box machen.

    Grundprinzip ist einfach: Motorhalterung bauen (entweder irgendwo bohren oder mit den meist beiliegenden Blechstreifen anschrauben), Zugstange so biegen dass sie zum Schloss führt, befestigen, Leitungen durch den Türstecker in den Innenraum führen und alles zusammenstecken.
    Heckklappe ist meist etwas mehr Bastelarbeit, bis es da passt, Prinzip aber nicht groß anders.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab bei mir damals dasselbe Problem beim MK3 gehabt, habe dann am Schloss in der Tür an der Mechanik passende Aufnahmen angeschweisst.