Zentralverriegelung / ZV einbauen - Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Big-Power, 21. Mai 2007.

1. Big-Power

Big-Power Forums Anfänger(in)

Hallo Gemeinde,

habe mir jetzt zu meinen elek. Fensterhebern und der Heckentriegelung die schon verbaut sind noch eine ZV gekauft (alles Originalteile)

Nun wollte ich wissen, wie diese eingebaut wid. Ist doch ansich nur austauschen, gestänge einhaken und stecker verbinden, oder? Oder wird dafür noch nen "Steuergeät" benötigt? Ein Relais? Damit die eine ZV weiß was die andere tut, bzw. damit sie überhaupt richtig funktioniert?!

Vielleicht mal kurze Erklärung...?! :)

Bitte um Hilfe! MfG: Marc :wink:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  2. sm1th

sm1th Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du alles original hast solltes du es nur austauschen müssen.
    sprich schlossfallen raus und neue mit zv rein kabel verbinden.
    und fertig.

gruß

3. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

4. TS
    Big-Power

Ja, alles Originalteile :) Zwar nachgerüßtet, war nix ab Werk drinn...aber funzt einwandfrei. Allso bloß austauschen und fertig, wie schon geschrieben?

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die ZV mit an den efh Kabelbaum kommt?
    Aber die muss doch irgendwie gesteuert werden...bei meinem alten Fiat hatte ich nen Relais, deswegen auch die Frage wegen dem "Steuergerät" oder steuert die Haupteinheit (vorne Links - Fahrerseite) das ganze? Müssen sonst noch welche Kabel gezogen werden? Bräuchte dazu alle Infos die ihr habt...

MfG: Marc :wink:

5. TS
    Big-Power

Jetzt kolabier ich gleich ganz...da ich ja keine Antworten mehr bekomme *g* Habe ich mal weiter gesucht, habe gerade erfahren das beim Vorfacelift / Facelift die Anschlüsse der ZV anders sind?! Habe nen Satz aus einem XR2i (Bj. 90) ich habe aber nen 95 Facelift... wie gesagt aber schon die efH drinn....habe ich das jetzt richtig gelesen das es nicht passt??? Jetzt haut raus, dann kan ich mir den Arsch zu saufen.. habe so lange gesucht und nun passen die net??

Fals es hilft --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=160116730595&rd=1&rd=1

Hiiiiieellllfe...... :gruebel:

6. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Sind nur andere Stecker beim Facelift, musste halt löten, neue stecker dran, quetschen oder lüsterklemmen.

7. blacki

blacki Forums Inventar

Stecker der ZV sind gleich, nehme mal an du hast alle Kabelbäume vom selbem Modell !?

Wenn ja Stecker rann und fertig

Sind ja nur zwei, einer mit ner weißen und ner gelben Leitung und einer mit ner braunen und rot/gelben Leitung

Unterhalten tun sich die beiden Stellmotoren über die weiße und gelbe Leitung, nix Relais oder so :wink:

8. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Vielleicht habe ich´s woanders schonmal geschrieben,. habe grad n Dejavu ^^ ... aber ich habe bei meinem Facelift auch einen vFL-Motor mitsamt Kabelbaum eingebaut.. der hatte zwar keine eFH und ZV, aber trotzdem alle Stecker etc... ich also schön verbunden,... alles ging irgendwie,.. nur habe ich mich gewundert, dass die Taster irgendwie verkehrt rum waren,. naja,. nix schlimmes.. aber als die ZV nur arbeitete wenn Licht an war egal ob Motor an oder aus etc.. wurd´s unheimlich.. neben ein paar anderen Fehlern habe ich dann gesehen, dass die AStecker zwar prima passten, aber die Farben auf beiden Seiten anders waren.,.. habe ich ale einfach den Stecker abgeschnibbelt und farblich passend verlötet und dann ging alles.. also einfach mal auf die Farben der Leitungen achten...