Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Calle'S'M, 2. Mai 2009.

  1. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte auhc eine hier. Nur kp wie ich die da ran machen sollte und das ganze auto wolte ich deswegen nich auseinander nehmen bzw dann auhc noch irgendwas basteln...
     
  2. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    auseinander hab ich nichts genommen und mit basteln war da auch nichts, war ja alles dabei was man brauch!
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    evtl solltet ihr mal Bildchen tauschen wer welche ZV hat .
    weil sonst bringt das "berichten" ja nicht soviel wenn jeder eine andere hat :)
     
  4. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen ich bins nochmal^^
    Und zwar bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen zum schrotti zu fahren....
    War auch alles gut, haben bisschen gebraucht nen fofi zu finden der ne zv hat und auhc noch alles komplett is, NUR:
    Wie krieg ich denn die ZV da raus???
    also die kabel sind ja mit sonen komischen gummis da festgemacht, das ja kein ding, nur wie krieg ich denn den motor da raus???Is das das weiße teil was da drin steckt??Muss ich dafür die dicken kreuzschrauben rausdrehen??
    Und wie krieg ich den kabelbaum aus der tür?? und wo läuft de rüberall lang??
    Sorry für die vielen fragen, habs heute probiert auszubauen aber dann hat der schrotti dicht gemacht...deshalb wollt ich da samstag hin und da hat der auch nich so lange auf, und bevor ich da 5 stunden überleg und fummel frag ich lieber nach^^
    danke schonmal;)
     
  5. meinst du den schrotti behnke?
     
  6. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Genau den^^
    aber was is mit meinen fragen??^^einer ne antwort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  7. willst du das modul mit ausbaun sonst würd ich sagen nur bis zum kabelbaum in der tür
     
  8. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche alles komplett....das is ja das doofe...
     
  9. mhh kauf dir doch ne uni zv bei ebay für 15 euro dann nimmst du die zv schlöser mit dem kabelbaum bis zum innenraum an den türen und schließ dort die uni zv mit an. so hab ich es gemacht.

    ansonsten das modul für die zv ist im beifahrer fußraum, die kabel gehen hinterm Handschuhfach lang, die 3 schrauben am schloss müssen ab und die Leiterschiene von den Fenstern.
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da ist doch nix blöd oder Aufwendig !
    Türverkleidung ab
    Halte/Schutzblech weg
    Schloß los schrauben
    Kabelbaum Ausbauen

    Wenn der Übergang vom Kabelbaum am Holm bei dir gleich ist kompl tauschen .
    Wenn nicht einfach Stecker Abschneiden am Schloß und die paar Kabel einzeln ziehn !

    Ist aber alles schon zig mal in mehreren Threads beschrieben !

    Und je nach Alter wo er es Ausbaut brauch er auch kein extra Modul !
     
  11. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe nur nix passendes in der Sufu gefunden sorry...
    Ja ne son uni ding hat ich shcon hier da hab ich aber keine lust zu mir was zu bauen...
    was meinst du denn mit schutzblech??bzw halteblech??diesen abstandshalter oder wie??
    Alles kla, dankeschön
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    nein über dem Schloss ist Blech damit man mit dem Draht oder so von oben nicht ziehn kann !
    Schau einfach mal in die Tür bei deinem Spender !

    Ist dann eigentlich selbst erklärend
     
  13. wenn ich sa nicht arbeiten müsste würd ich sagen ich komm her und helf dir
     
  14. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooooo:) ich habs jetzt endlich geschafft das Teil auszubauen und muss sagen, ich hab keine Lust das ding wieder einzubauen^^ Hab den Kabelbaum dringelassen, das war mir dann doch zuviel die ganze Front abzubauen...Nun mein kleines Problem^^ An dem Modul hab ich 2 Stecker abgeschnitten und hab keinen Plan wo die hingingen...konnte das auch nicht zurück verfolgen...Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Schaltplan davon?Bzw kann mir einer sagen wo die kabel hinmüssen??
    Und der strang der vom fahrer richtung beifahrer geht, geht der nur da hin oder macht der noch irgendwo n zwischenstopp??
     
  15. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner nen schaltplan oder was ähnliches??
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    gibt es mehrere ... man bräucht ja paar Daten
     
  17. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fofi mk5 2001bj 60 ps 1,3l futura is glaub ihc das modell....
     
  18. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ist deiner nehm ich an ... und aus welchem Model haste die ZV Schlösser ?
     
  19. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich richtig verstanden?
    Hast du das Modul jetzt im Auto gelassen???? Und hast nur den Kabelbaum? häh?
     
  20. also ich meld mich auch mal :D

    hab nun ne neue zv vom fiesta 5 türer ghia bj 98... an meiner sind 6 stecker kontakte welches ist nun für was? und vorallem wie ist die zv gesteuert organge/schwarz ist plus schwarz ist masse aber wozu die anderen 4..? 2 müssten ja für doppelverrieglung sein oder?

    muss ich meine in.pro anlage i-wie umstellen weil ich hatte sie vorher auf positive/negative und hab gehört fiesta ist positiv gesteuert?