Zentralverrieglung spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 10. März 2013.

1. fero

fero Forums Anfänger(in)

Schönen Sonntag wünsch ich euch allen,

Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta Bj. 2001 mit Zentralverrieglung.

Mein Problem ist, das ich die Fahrertür von außen nicht mehr auf kriege. Wenn ich das Auto von der Beifahrerseite aufmache, muss ich das ratz fatz machen, da das Auto sonst wieder abschließt. Wenn dann die Tür auf ist und ich die Fahrerseite von innen aufmache und auf lasse, geht die Zentralverrieglung los und zwar so : auf- zu - auf- zu- auf- zu und das solange bis ich die Beifahrertür schließe und in dem Moment bleibt die Tür auch geschlossen, sprich das Auto ist abgeschlossen.
    Hab das Relais rausgenommen, weil ich mir dann dachte das es aufhört, aber das war auch nicht der Fall, was mir sehr Spanisch vorkommt. Normalerweise hab ich auch immer einen leichten Widerstand, wenn ich am "türknauf" ziehe, aber dieser ist nicht mehr vorhanden auf der Fahrerseite. Hab ne Menge Rostlöser benutzt und für 3 mal auf und abschließen hat es auch funktioniert, aber dann wieder nicht.
    Ich bin echt kein Experte und würde mich wirklich freuen, wenn sich ein paar Leute mit meinem Thema beschäftigen könnten.
    Wenn fragen vorhanden sind, falls ich mich nicht wirklich gut ausgedrückt habe, dann entschuldige ich mich erstmal. Fragt einfach nach.

Hoffe auf schnelle Antwort. Fero