Zentrierringe als Distanzhalter für Felgendeckel?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DJ_Decay, 10. Mai 2005.

1. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

Moin Leutz, ich hab ein Problem, hab meinen kleinen jetzt auf 15Zoll RS-Felgen stehen, nur hat der Vorbesitzer keine Deckel mehr gahabt... Jetzt hab ich mir aus ner Aluplatte welche gemacht, passen auch gut, einziges Prob ist das die Dinger nach innen kippen... Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich verhindern, das die nach innen kippen?? Kann man das mit Zentrierringen machen? Wenn ja welchen durchmesser müssen die haben?

Für Antworten wär ich euch echt dankbar!!

so long DJ_Decay

2. TS
    DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

kann mir denn keiner was sagen?

3. hp

hp Forums Inventar

Mußt mal einige Bilder machen, damit man sich das besser vorstellen kann was du da "bastelst" :wink:

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich weiss zwar nicht wie Deine Felgen in der Mitte aussehen, aber meist ist es einfach ein 'Loch' und ein etwas nach innen versetzter Kragen (wo die Kappe aufliegt) oder ab einer bestimmten Tiefe (5-x mm) eine Erweiterung der Bohrung wo um die 4 oder mehr 'Federn' (meist Plasticnasen) einrasten können.

Hilfreich für Tips wäre eine Beschreibung dieser Öffnung evtl. sogar ein Bild davon.

Sonst hilft nur Kaugummi :wink:

GreetS Rob