Hallo Habe gesehen, dass mein Schrotplatz um die Ecke einige Fiesta mit z-tec 16V motor rumstehen. wie sind die Erfahrungswerte mit dem Motor? besser als der 1,3l endura-e im JAS? lohnt sich ein Umbau? Mich würden auch Vor- und Nachteile beider Motoren interessieren. Da ich recht neu in dem gebiet bin würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen. SuFu hat nichts ergeben was ich gesucht habe. Mit freundlichen Grüßen Steve
Naja unter dem 1.4er mit 90ps lohnt der Aufwand nicht, am besten gleich nen 1.7er vom Puma verbaun. hab selber eine 1.25er zetec bin super zufrieden damit hate in vor 7jahren mit 31800km gekauft mittlerweile hat er 192500km wech. Nie Problem gehabt bisher. Er nimmt 1liter Öl auf ca 3tkm.
Der Umbau Lohnt nicht. Der 1,25 ist absolut OK, Verbrauch ist/war seinerzeit sehr gut. Die dinger halten wirklich was aus (mahl ohne Kühlmittel gefahren) Wapu war kaput gegangen. Aber die Anbauteile sind ja nicht der Motor. Der Motor wurde von Yamaha entwickelt............Vielleicht ist der deshalb so gut? Vorteil Endura: Altbewährte Technik Einfach zu warten
Hey, also mein Fofi hat den gleichen Motor und ich fahr Ihn zwar erst seit einem Jahr aber ich muss sagen ich bin voll zufrieden. Ist mein erstes Auto bisher keine Probleme mit gehabt und ich finde der geht auch gut für seine 75 PS. Also ich würde den jederzeit empfehlen
bin mit meinem Zetec Motor auch sehr zufrieden. Hat jetzt 112.000 runter und läuft 1A. Zahnriemen muss ich jetzt demnächst mal machen.
hab den 1.6 103 ps, und noch nie Probleme gehabt, klar ölwechselintervalle eingehalten, veraltete Batterie die sich alle 4 Tage entladen hat, aber hat nix mit Motor zu tun...kann ihn auch nur empfehlen
hatte schon nen 1.25er weit jenseits der 260tkm hat zwar Öl gesoffen ist aber gelaufen ... wurde auch vom Vorbesitzen nicht gepflegt ... schade drum.
hab zwar erst 46tkm drauf und selber erst ca 4tkm gefahren, bin aber total zufrieden. er läuft sehr ruhig und hat innen bei 3000 n sehr schönen dezenten klang.