so daich vor hab was leichtes mit leistung zum machen such ich momentan n bisschen rum. da hab ich in der drive nen gelben 2er endeckt hier im forum wurden auch schon bilder davon gepostet. nur als frage kennt den jemand bzw wer weiß wie er das mit den motorhaltern gemacht hat?? edit dat isser http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?u=2191
Hallo Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anrufen 02123803883 oder 01726586626 Gruß Zetec Express
oh danke für die hilfe aber das wird zu aufwendig werden ich will n kleinwagen mit leistung machen (halbe std bis hockenheimring) mal schauen wo ich nen 3er ohne alles herbekomm
Fiesta MK1 Ich trenne mich schweren Herzens von meinen Ford Fiesta MK1Verkaufe meinen seit Jahren gehegten und gepflegten Fiesta. Da ich keine Zeit und kein Interesse mehr an dem Fahrzeug habe – Ich bin zu Alt und möchte mein Hobby aufgegeben.Das Fahrzeug ist dem Alter entsprechend in einen sehr guten Zustand!Der Wagen wurde vor mir neu aufgebaut und ist ein Einzelstück - ein so genanntes Liebhaberstück! Das Auto wurde zerlegt und alle Teile überholt und nach meinen Ansprüchen umgebaut,der TÜV- Abnahme und mehr Leistung stand nichts im Wege.Beim Neuaufbau sind sehr viele neue Teile verbaut worden und ist auch mit Rechnung nachweisbar.Der Wagen wurde in den letzten 10 Jahren kaum bewegt und wenn dann nur zum TÜV oder Abgasuntersuchung.Jetzt zu den Einzelheiten des Umbaus Motor Motor 1,8 L Zetec mit bearbeiteten Ein und Auslass Kanälen im Zylinderkopf sowie Ventilen und geänderten Nockenwellen,Doppel Webervergaser 45 DCOE K&N SportluftfilterZündverteiler Escort XR 3 und Steuergerät Golf Zündspule Opel Fächerkrümmer mit Anschluss an eine Gruppe A Auspuffanlage alles in V2A EdelstahlEscort Diesel 5-Gang Getriebe mit Sperrdifferential und verkürzten Schaltwege Alu Wasser und Öl KühlerBremsanlageVorne 4 Kolbenzange von der Firma Wilwood Scheibenbremsen gelochtHinten 2 Kolbenzangen Ford Escort RS 2000 mit Scheibenbremsen Geänderter Bremskraftverstärker Fiesta MK2 und Bremszylinder Mondeo Stahlfex Bremsleitung rundherumFahrwerk Vorne Koni Gelb Gruppe A Gewindefahrwerk mit einstellbaren Sturzschrauben Hinten Koni Gelb mit geänderten Bodenventilen und um 100 mm gekürzten Kolbenstangen Sämtliche Achs Gummis wurden durch Teflon Lager ersetzt Domstreben aus Alu vorne und hintenVorne Querlänkerabstüzung Stahl Hinten Panabstab und 12 mm Stabilisator Felgen ATS 7 J 13 et 5 mit 175/50 VR 13Spurverbreiterung Hinten 15 mm Power Teck und geänderten Radschrauben auf Stehbolzen Karosserie Verbreitert mit Golf 1 Radläufe vorn und hinten aus Blech Einarmwischer vorn Eigenbau hinten entferntGlasschiebeaufstelldach Ford Escort umgebauter Frontspoiler RS44 Liter Tank MK2 Weiße Blinker US Grill InnenausstattungRecaro Sportsitze in Leder vorne und hinten 32 Momo Monte Carlo Lenkrad Überrollkäfig mit Flankenschutz in Wagenfarbe Zusatz Instrumente VDO – Öldruck Wassertemperatur ÖltemperaturMittelkonsole Eigenbau Zwei Feuerlöscher Ansonsten alles von Fiesta XR2 Den Rest kann man auf den Bildern ja auch sehen wenn ich noch etwas vergessen haben sollte!Der Wagen stand die meiste Zeit in einer trocknen und beheizten Garage und wurde selten in Regen bewegt!Es werden auch diverse Ersatzteile mit dabei gelegt; nur sie jetzt alle auf zuzählen mach ich nicht!Dieses Auto kann man nicht in eine Ford Werkstatt zu Reparatur bringen. Die schütteln mit dem Kopf, da der Wagen extrem umgebaut worden ist und die auch nicht weiter helfen können! Alles an diesen Wagen ist auch von TÜV per Einzelabnahme eingetragen! Jetzt zum Preis 12000 € VB Gruß Zetec Express
Du bist verrückt, aber das habe ich Dir ja schon gesagt... Ich würde den Wagen im Leben nich verkaufen... und wenn ich den für Jahre in ner Garage stehen lassen würde! ...aber nicht verkaufen.
Verkaufen und verkaufen ist zweierlei. Hatten uns ja in Gedern unterhalten darüber Ein Notverkauf wäre töricht. Dann wirklich lieber stehen lassen und auf bessere Zeiten warten, Trabs hat recht wenn es unter Zeitdruck und zu billigem Kurs geschehen sollte dann Finger weg. Aber: Wenn aber jemand echtes Interesse hat und man sich die Arbeit und die Teile gut bezahlen lassen kann warum nicht abtreten und was neues machen??? Gegen richtig Schotter trenne ich mich auch gerne von einem Fiesta. (nur nicht von meinem rotbraunen).
Hallo Dschinn Das ist alles selbst gebaut ! Ich habe mir neue Achsstummel gedreht und an geschweißt und da drauf dann die RS 2000 Bremse Gebaut ! Gruß Zetec Express
Hallo Freaker Aber sicher ist das mit Tüv das habe ich doch geschrieben das alles an den Wagen eingetragen ist ! Ich müsste die Bremse zerlegen um Bilder zu machen weil es damals keine Digital Kamera gab als ich es gebaut habe ist ja auch schon 13 Jahre her ! Gruß Zetec Express
Ich glaub die würden für die schweissung irgend einen beleg sehen wollen. Aber gut zu wissen das das au so funktioniert, richtig gute sache.:toll:
Hatte auch mal die überlegung mit dem anschweißen aber im nächsten moment habe ich mir das gesicht :motz:vom tüver vorgestellt wenn er die geschweißte nabe sieht... Und dann sollte je die achsgeometrie noch stimmen. Hatte aber bis jetzt noch niemanden mit scheiben hinten gesehen, auser nen englichen mit willwood bremsanlage....Da es aber doch möglich ist in deutschland.......werd ich mich mal auf teile suche begeben.