Zetec im Mk2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von max0815, 14. August 2007.

  1. max0815

    max0815 Gast

    so daich vor hab was leichtes mit leistung zum machen such ich momentan n bisschen rum. da hab ich in der drive nen gelben 2er endeckt hier im forum wurden auch schon bilder davon gepostet.

    nur als frage kennt den jemand bzw wer weiß wie er das mit den motorhaltern gemacht hat??


    :wink:


    edit dat isser http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?u=2191
     
  2. Freakder

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    Naja mal davon abgesehen das des ein MKI ist, der ist vom user zetec express...


    Gruss freakder
     
  3. TS
    max0815

    max0815 Gast

    ja habs dann auch gesehen hab mal im netz gesucht hat sich erledigt ;-)
     
  4. Zetec Express

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    Hallo

    Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anrufen 02123803883 oder 01726586626

    Gruß Zetec Express
     
  5. TS
    max0815

    max0815 Gast

    oh danke für die hilfe aber das wird zu aufwendig werden ich will n kleinwagen mit leistung machen (halbe std bis hockenheimring) mal schauen wo ich nen 3er ohne alles herbekomm
     
  6. Zetec Express

    Zetec Express Forums Anfänger(in)

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    Hallo

    Ach ja mein Auto ist zu Verkaufen bei Interesse anrufen

    Gruß Zetec Express
     
  7. TS
    max0815

    max0815 Gast

    da du das auto ja eh verkaufst könntest ja mal n paar infos zum motorumbau preis geben

    danke

    :wink:
     
  8. Zetec Express

    Zetec Express Forums Anfänger(in)

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    Fiesta MK1

    Ich trenne mich schweren Herzens von meinen Ford Fiesta MK1
    Verkaufe meinen seit Jahren gehegten und gepflegten Fiesta.
    Da ich keine Zeit und kein Interesse mehr an dem Fahrzeug habe – Ich bin zu Alt und möchte mein Hobby aufgegeben.
    Das Fahrzeug ist dem Alter entsprechend in einen sehr guten Zustand!
    Der Wagen wurde vor mir neu aufgebaut und ist ein Einzelstück - ein so genanntes Liebhaberstück!
    Das Auto wurde zerlegt und alle Teile überholt und nach meinen Ansprüchen umgebaut,
    der TÜV- Abnahme und mehr Leistung stand nichts im Wege.
    Beim Neuaufbau sind sehr viele neue Teile verbaut worden und ist auch mit Rechnung nachweisbar.
    Der Wagen wurde in den letzten 10 Jahren kaum bewegt und wenn dann nur zum TÜV oder Abgasuntersuchung.
    Jetzt zu den Einzelheiten des Umbaus
    Motor
    Motor 1,8 L Zetec mit bearbeiteten Ein und Auslass Kanälen im
    Zylinderkopf sowie Ventilen und geänderten Nockenwellen,
    Doppel Webervergaser 45 DCOE K&N Sportluftfilter
    Zündverteiler Escort XR 3 und Steuergerät Golf Zündspule Opel
    Fächerkrümmer mit Anschluss an eine Gruppe A Auspuffanlage alles in V2A Edelstahl
    Escort Diesel 5-Gang Getriebe mit Sperrdifferential und verkürzten Schaltwege
    Alu Wasser und Öl Kühler
    Bremsanlage
    Vorne 4 Kolbenzange von der Firma Wilwood Scheibenbremsen gelocht
    Hinten 2 Kolbenzangen Ford Escort RS 2000 mit Scheibenbremsen
    Geänderter Bremskraftverstärker Fiesta MK2 und Bremszylinder Mondeo
    Stahlfex Bremsleitung rundherum
    Fahrwerk
    Vorne Koni Gelb Gruppe A Gewindefahrwerk mit einstellbaren Sturzschrauben
    Hinten Koni Gelb mit geänderten Bodenventilen und um 100 mm gekürzten Kolbenstangen
    Sämtliche Achs Gummis wurden durch Teflon Lager ersetzt
    Domstreben aus Alu vorne und hinten
    Vorne Querlänkerabstüzung Stahl
    Hinten Panabstab und 12 mm Stabilisator
    Felgen ATS 7 J 13 et 5 mit 175/50 VR 13
    Spurverbreiterung Hinten 15 mm Power Teck und geänderten Radschrauben auf Stehbolzen
    Karosserie
    Verbreitert mit Golf 1 Radläufe vorn und hinten aus Blech
    Einarmwischer vorn Eigenbau hinten entfernt
    Glasschiebeaufstelldach Ford Escort
    umgebauter Frontspoiler RS
    44 Liter Tank MK2
    Weiße Blinker
    US Grill
    Innenausstattung
    Recaro Sportsitze in Leder vorne und hinten
    32 Momo Monte Carlo Lenkrad
    Überrollkäfig mit Flankenschutz in Wagenfarbe
    Zusatz Instrumente VDO – Öldruck Wassertemperatur Öltemperatur
    Mittelkonsole Eigenbau
    Zwei Feuerlöscher
    Ansonsten alles von Fiesta XR2
    Den Rest kann man auf den Bildern ja auch sehen wenn ich noch etwas vergessen haben sollte!
    Der Wagen stand die meiste Zeit in einer trocknen und beheizten Garage und wurde selten in Regen bewegt!
    Es werden auch diverse Ersatzteile mit dabei gelegt; nur sie jetzt alle auf zuzählen mach ich nicht!
    Dieses Auto kann man nicht in eine Ford Werkstatt zu Reparatur bringen. Die schütteln mit dem Kopf, da der Wagen extrem umgebaut worden ist und die auch nicht weiter helfen können!
    Alles an diesen Wagen ist auch von TÜV per Einzelabnahme eingetragen!
    Jetzt zum Preis 12000 € VB
    Gruß Zetec Express
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  9. Trabs

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    Du bist verrückt, aber das habe ich Dir ja schon gesagt...
    Ich würde den Wagen im Leben nich verkaufen... und wenn ich den für Jahre in ner Garage stehen lassen würde! ...aber nicht verkaufen.
     
  10. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Verkaufen und verkaufen ist zweierlei. Hatten uns ja in Gedern unterhalten darüber :wink:

    Ein Notverkauf wäre töricht. Dann wirklich lieber stehen lassen und auf bessere Zeiten warten, Trabs hat recht wenn es unter Zeitdruck und zu billigem Kurs geschehen sollte dann Finger weg. Aber: Wenn aber jemand echtes Interesse hat und man sich die Arbeit und die Teile gut bezahlen lassen kann warum nicht abtreten und was neues machen???

    Gegen richtig Schotter trenne ich mich auch gerne von einem Fiesta. (nur nicht von meinem rotbraunen).
     
  11. Dschinn

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    Mich würde interessieren wie du die rs 2000 bremsanlage hinten montiert bekommen hast.
     
  12. Zetec Express

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    Hallo Dschinn

    Das ist alles selbst gebaut !
    Ich habe mir neue Achsstummel gedreht und an geschweißt und da drauf dann die RS 2000 Bremse Gebaut !

    Gruß Zetec Express
     
  13. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Hast du da mal Bilder von?

    Ist das Tüvig?


    Gruss Freakder
     
  14. Zetec Express

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    Hallo Freaker

    Aber sicher ist das mit Tüv das habe ich doch geschrieben das alles an den Wagen eingetragen ist !
    Ich müsste die Bremse zerlegen um Bilder zu machen weil es damals keine Digital Kamera gab als ich es gebaut habe ist ja auch schon 13 Jahre her !

    Gruß Zetec Express
     
  15. Dschinn

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    Ich glaub die würden für die schweissung irgend einen beleg sehen wollen. Aber gut zu wissen das das au so funktioniert, richtig gute sache.:toll:
     
  16. Zetec Express

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    Hallo

    Nein die wollten nichts sehen ich habe auch die neuen Achsstummlen selber an geschweißt
     
  17. Dschinn

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    Hatte auch mal die überlegung mit dem anschweißen aber im nächsten moment habe ich mir das gesicht :motz:vom tüver vorgestellt wenn er die geschweißte nabe sieht... Und dann sollte je die achsgeometrie noch stimmen. Hatte aber bis jetzt noch niemanden mit scheiben hinten gesehen, auser nen englichen mit willwood bremsanlage....Da es aber doch möglich ist in deutschland.......werd ich mich mal auf teile suche begeben.