Seit dem ich meinen Zetec auf 130PS umgebaut hab ruckelt er die ersten 500m wenn ich konstant mit wenig gas fahre. So ab halbgas is alles in ordnung. Ich hatte nockenwellen, steuergerät, ansaugkrümmer mit droselklappe, einspritzdüsen und allen sensoren gewechselt. Natürlich mit neuen dichtungen. In zwischen hab ich wieder den alten droselklappenpoti eingebaut. Das steuergerät meldet keinen fehler und der motor zuckt nichtma wenn ich einen eimer wasser drüber kippe, also auch keine falschluft. Ich weis echt net weiter :-? EDIT: Vieleicht si das wichtig, meine temperaturanzeige im tacho fällt auf null wen der motor richtig heis is. Vieleicht ein masse problem am motor ?
Hmm.. Vlt is ja der Tempfühler vom Steuergerät hin? Wie siehts denn mitm Spritverbrauch aus? Mehr als "normal"? Kann evtl auch der MAF sein. Da mal nachgesehen? Probier mal den alten wieder aus, obs da weg is.
Spitttverbrauch liegt bei bleifuß fahrweise unter 10l temperatursensor hab ich ma mit einem anderen verglichen, der widerstand war da recht ähnlich.
Hmm.. Dann wüsst ich so auf die schnelle auch nichts... Der Widerstand isses nicht und der MAF scheints auch nicht zu sein... Sonst würde er mehr Sprit brauchen. Oder liegts evtl an den Hydros? Das die mit dem kalten Öl nicht genug aufmachen? Sonst fällt mir nicht wirklich was ein, was es noch sein könnte...