Zetec S - Ventilfeder/Teller/keile RICHTIG?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Cosmic, 7. August 2010.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Moin

Hat mal einer n Zetec S Soweit zerlegt das er mir sagen kann ob auf dem Foto unten die Keile richtig sitzen ? Ich hab irgendwie das Gefühl das die dinger zu weit oben sind und somit nur an einer stufe der Keile halten.

Hintergrund ist der, dass wir grad n 1.7er im puma zerlegt hier stehen haben, wo andere Nocken reinsollen. Diese sind von den Seriennocken runtergeschliffen und haben als ausgleich kleine Kappen dabei die auf die Ventilköpfe kommen. Prob ist nur das der Kragen etwas zu groß ist und diese auf den Keilen aufliegen und nicht auf den Köpfen. Nun kann man sie sicherlich runterschleifen, aber das ist ja nunmal nicht Sinn der Sache und ich kann es mir auch nicht vorstellen das das so gewollt ist.

Ich bin halt nur auf den Gedanken gekommen, da es beim 1.8er 2L und auch bei den kleinen HCS Motoren möglich ist, wenn man nicht aufpasst, die Keile eine stufe versetzt einzubauen, ist nicht richtig aber halten tun sie trotzdem.