Hmmm, ich weiss zwar nicht ob des an den Motor ranpasst aber ich würd jetzt mal des 6 Gang Getriebe vom Focus ST in die Runde werfen... Das soll kürzer bauen als ein IB5 und wenn wir jetzt schon über geänderte Antriebswellen usw. reden... Von der Leistung sollte das ja schon bissl was abhalten. Gruss Freakder
Ich kann aber nicht lange ein Getriebe was für max 190 Nm ausgelegt ist mit 500 Nm belasten. Das hat nix mit Fahrweise zutun sondern das Drehmoment ist nun mal da. Sonnst darf man halt kein Vollgas geben.
das hat nix mit billigheimern zu tun nur verbau ich kein getriebe das so viel kostet wie ich ins auto gesteckt hab 6gang sequenziell liegt bei knapp 15000 euro und das ist mir für ein getriebe zu viel bis man des ma rausgefahren hat werd ich wohl zu alt sein:bäh: @maddin verstärkte lager helfen da net unbedingt bei meinem diesel hat die hauptwelle gefressen und das lag net am lager allein war überbeanspruchung aber es hatte schon knapp 160tkm drauf als ichs mim anderen turbo schon anfing zu quälen:engel: net die lager sind allein des problem ma frisst ne welle ma bricht ein lager aus der schale aus usw. aber im schnitt fahr ich mit nem guten 1 saison und des reicht mir da wären so viel geld dafür übertrieben und ich muß sagen fahr net 20 ma am stück ausm unteren drehzahlkeller wie bei suhe aufm prüfstand und geb dem vollen druck hinter einander ma ab und zu nen sprint oder ma hier und da ein rennen ansonsten recht human in nem hohen gang des drehmoment ewig anliegen lassen ist das hauptproblem da das getriebe eine starke wärme hat wenn man dann geziehlt net ständig gas gibt und so auch ma auskühlen lässt hällt des umso länger
Wie wärs mit ner elektrischen Ölpumpe und nem Ölkühler? Ist bei Granadas recht beliebt um die Temperaturen vom Getriebe in Zaum zu halten.
Das mit dem Getriebe Öl kühler,wäre ja nicht so schwer,nimmste eins von nem Automatik Fiesta,der hat an der seite ja extra einen dran musste nur noch ne Pumpe anbauen,ansaugen unten und rein pumpen vielleicht bei der einfüllschraube,nur ob der Wasserkühler von dem kleineren Motor dann noch reicht.
ne elektrische Ölpumpe die Themeratur gesteuert ist. Einfüllschraube kann man als Rückleitung nehmen und unten halt noch ein Loch bohren wo die Pumpe dran saugt. Zwischen Getriebe und Pumpe sollte ein Filter sitzen. Ab 60 Grad soll sich die Pumpe einschalten und das Öl durch ein Ölkühler pumpen. Fertig.
und dann 1-2 mal im jahr ein getriebe umbaun und umrüsten wie? naja habt ihr nach ner richtigen sprintfahrt noch nie die hand unter den batteriekasten gemacht deshalb ist beim 16v diese leitbleche vorne neben dem abschlepphaken um luft von außen zum kühle ans getriebe zu leiten muß mir des ma anguggn denn ohne ne sinnvolle ölpumpe fürs getriebe hat das kein sinn
hast du eigentlich hinter deinen riesen stossstangen löchern auch löcher im frontblech???? mehr kühlluft würde bei dir mit sicherheit ned schaden
Ja aber ohne scheiß, wenn von aussen ist der auch mal schnell gewaschen aber im motorraum, geht des nicht so einfach. also ich halte bei meinem kein hochdruckreiniger innen motorraum.