Hi Leute, die Tage gabs wieder schönes Wetter und ich wollte von meinem MK4 die schwarzen Zierleisten an Fahrer- und Beifahrertür abmachen. Der Tip mit der Angelsehne hat wunderbar funktioniert, jetzt ist nur doch der Kleber zu sehen, den bekomm ich aber auch noch an. Ich war leider etwas enttäuscht, als ich den Dreck an den Stellen weggemacht habe, wo die Zierleisten woher geklebt waren. Dort befinden sich ganz viele kleine Bläschen im Lack, ich hab mal eins vorsichtig aufgemacht, darunter befindet sich kein Rost. Wie kann sowas passieren und wie kann ich das am besten beheben. (Auf der anderen Seite waren keine.)
Glaub da wirste nur mit SmartRepair Glücklich . Ursache ? Entweder mal zu warm gewurden oder Untergrund nicht sauber . Könnte also eine Mischung aus beidem gut sein
Besteht die Möglichtkeit das Problem vllt selber zu beheben? Ich hät vllt die Bläschen vorsichtig mit einer Nadel aufgemacht, anschließend den Bereich abgeklebt, dann mit einen feinem Schmirgelpapier abgeschmirgelt u anschließend mit der Lackdose drüber. Wenn alles trocken ist, dann schön einpoliert. MfG datr1xa
Wenn du es dir zutraust mitten in der Tür mit einer Spraydose zu lacken ! Mit dem Ergebniss das man es so gut wie nicht sieht . :kratz: *ichgehmalsingen lalala Smaaaaaaaaaaart Reeeeeeeeeeepair lalala
wenn ich in eine werkstatt fahre, die smart-repair anbietet und ich dem menschen sage: "macht mir alle kratzer weg (wenn schon, denn schon)" was würd mich das kosten? der fiesta ist schon 10 jahre alt, quasi abwrack-kandidat, aber nich mit meiner karre.. der hat schon ein paar viele kratzer... immer so ganz kleine punkte von steinen und was die umwelt so gegen den lack hat.. ganz lackieren ist mir zu teuer... eure meinung?
Frag selber Nach !! Jede Werkstatt und jede Region hat ihre eigenen Preise . Bringt dir ja nix wenn hier einer sagt 100€ und bei dir kostet es immer um die 500€ Frag am besten Firmen die sich auf Autoaufbereitung spezialisiert haben .
ist das mit den bläßchen unter den zierleisten ein einzelfall? Wollte meine nämlich auch ab machen,doch wenn ich diese bilder sehe... wie siehts danach mit dem lackunterschied aus,gibt es da einen? Wenn ja, kann man den einfach mit der poliermaschine auspolieren???
Unterschied kommt auf deine Farbe/Alter/Stellplatz usw an . Bekommt man mit Politur aber wieder gleich .
das passt ja gut, meine poliermaschine ist heute angekommen... Was sagt ihr dazu, leisten ab oder dran lassen???
Ich würd sagen Leisten ab und Schweller dran Aber das mit den Bläschen hat auch nicht Jeder... Ich hab meine an nem recht warmen Tag einfach so abgezogen ohne Angelschnur oder ähnliches und den restlichen Kleber mit dem Finger weg gerubbelt danach noch mal mit nem nassen Lappen drüber und fertig. Und solche Bläschen hatte ich keine dazwischen. MfG Pumpe