hi leute was meint ihr sollte man die zierleisten lieber abmachen oder dranlassen? weil: 1. kriegt man den kleber dadrunter richtig ab? 2. is der lack drunter heller? 3. was tun wenns kacke aussieht, die kriegt man doch niewieder an die richtige stelle aber ich finde eigentlich schon das es cooler ohne zierleisten aussieht pleeez help
ich finde das hängt z.b. davon ab ob die in wagenfarbe lackiert sind oder schwarz obs besser aussieht. wenn die schwarz sind (und das auto nicht) würd ich sie der optik zuliebe wegmachen. den kleber drunter kriegt man gut weg, ist halt ne längere fickerei aber es geht. heller wird der lack drunter nicht sein, wenn dann eher dunkler weil der nicht durch sonneneinstrahlung ausbleichen konnte. ob man da nen unterschied sieht is aber auch wieder abhängig von der farbe, bei nem schwarzen siehste sicher nix, bei nem roten könnts schon sein. wenns danach kacke aussieht, pech gehabt *g* oder neue kaufen bei ford, weil beim abmachen verbiegen die dinger sowieso, die kriegste nie wieder richtig drauf.
jo Also ich hab die bei mir auch abgemacht, weil ich mir da son tribal hingemacht hab. Abmachen ging ganz einfach, musst nur den restkleber vorsichtig abrubbeln, hab ich einfach mit den fingern gemacht. Das siehst du dann aber auch schon wie das am besten geht. aber blos nicht versuchen da mit wasser oder so drann zu gehen. Da geht das dann viel schwerer denn fehler hab ich auch gemacht. Und danach nur gut putzen weil sich darunter gut dreck angesammelt hat, und dann mal drüber polieren. Danach haste bei mir da keinen unterschied mehr zum rest der tür gehabt. CU Spike
aber reiss die dinger bitte nich einfach runter, mach die erst mit nem heissluftfön o.ä. warm, danach am besten ne nylonschnur quer dahinter durchziehen um den weich gewordenen kleber "durchzuschneiden" und erst dann die leisten abziehen. nich daß irgendwo der lack mit abgeht. den restkleber dann mitm daumen, mit der roten seite von nem rot-blauen radiergummi oder mit kunstharzverdünnung wegmachen und dann drüberpolieren.
wie sieht das dann aus mit den zierleisten vorne und hinten aber die in der mitte sind weg? ich glaub ich bahalt die erstma noch dran bis ich irgendwann andre stoßstangen hab
Habe mal eine Frage zu dem Thema. Wurde der Fiesta Focus oder Fiesta Mk4 allgemein auch ohne Zierleisten gebaut, oder hat die mein Vorbesitzer dann einfach nur entfernt ?
Da gibt es viele Unterschiede, wenn man damals einen Fiesta genommen hat, so wie er am billigsten war, dann waren die Leisten nie dabei. Ich hab schon alle möglichen Modelle gesehen, auch ein paar Ghias und davon hatten auch nicht alle die Leisten. Ich galube auf Modelle und Ausstattungsvarianten kann man das kaum festlegen, wie alles andere auch