Zierleisten FoFi GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von timmey, 16. August 2004.

1. timmey

timmey Gast

Hi,

mich würd mal interessieren ob es für den FoFi GFJ Zierleisten für die Radläufe gibt. ich hab da momentan nämlich ein rostproblem und es wäre gut wenn ich das ergebniss (das ja sicher nicht wie werkszustand aussehen wird) mit solchen Zierleisten abdecken könnte...

mfg

2. DJacidBURN

DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

Du kannst vom XR2i die Verbreiterungen ranmachen, aber da brauchste dann noch die Stossis und Schweller das es gut aussieht, oder du machst dir vom 16V Sport die Radläufe hin, die verdecken das alles sauber und du brauchst keine anderen Stossis oder Schweller oder so.

Du kannst dir die Sportverbreiterungen auch auf meinem profilbild anschauen, hab die serienmässig schon dran.

3. TS
    timmey

timmey Gast

Hi,
    nur 8 minuten für die erste Antwort, is ja ne super adresse hier, muss ich mir merken :)

Hast du dein Profilbild auch noch in gross? man kann leider nur wenig erkennen :(
    oder es muss ja nicht dein profilbild sein, reicht auch wenn so irgendwie bilder davon zu tage kommen ;)

mfg

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Investier leiber das Geld in Rost wegmachen. Ist eindutig besser angelegt, als wenn dir der brauen Teufel mit der Zeit hinter den verbreitunrungen hervorkommt und du den dann erst recht wegmachen musst, damit dir die Verbreiterungen nicht abfallen vor lauter gammel... :wink:

5. TS
    timmey

timmey Gast

OK, scheinbar wurd ich falsch verstanden ;)

ich lasse den rost ja wegmachen, allerdings denke ich nicht dass das ergebniss "gut" aussehen wird (z.b. im vergleich zur anderen seite), von daher wollte ich das ein bisschen kaschieren und suchte nun möglichkeiten :)

Ich guck morgen mal aufm schrottplatz ob da zufällig n XR2I rumsteht, oder weiss jmd woher ich sonst günstig die dinger herkriege?

mfg

So siehts da im moment noch aus. vielleicht bei der gelegenheit die frage wieviel die beseitigung ungefähr kosten sollte. der rost is übrigens schon durch, heisst es ist eine kleine lücke zwischen dem aussen- und dem innenblech :(

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

:wat:

alter... heftig.... da darfste die etweder komplett neue Radläufe einschweißen lassen, oder sofort ein neues Seitenteil...

Kostenpunkt: Musst du ma bei deinem Karosseriebauer nachfragen..

7. Basti

Basti Forums Inventar

:eek: sieht ja noch extremer aus als bei meiner nachbarin ......die facelift fiestas rosten an den radläufen echt noch mehr als die "normalen" :evil:

8. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Kann ich eigentlich noch net bestätigen :p

9. alex666

alex666 Forums Mythos

Bei Mohag gibt es, glaub ich, so ne Chromzierleisten für die Radläufe. Weiß aber nicht mehr genau, ob es die auch fürn Fiesta gab.

10. TS
    timmey

timmey Gast

Chromzierleisten sind nicht so ganz mein geschmack ;)

naja, ich lass es morgen mal auf mich zu kommen und gucke dann erstmal beim schrotthändler...

11. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Kann Dir nur sagen was es kostet den Rost am Tankdeckel wegzumachen. Inkl neuem Blech hat ne Freundin 150 Euronen bei Ford bezahlt. Mit Lack übrigens.
    Also ziemlich billig noch.

12. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also ein Einschweißblech für den Radlauf (ist eigentlich ein recht großes Teil und geht bis ganz runter zu den Seitenschwellern) kostet so 23 €. Und danach halt lackieren, je nachdem wie es halt später aussehen soll. Ich hab für 2 Seiten (also komplette Seite von Tür zu Heck und bis rauf an die Sicke unterm Fenster) und Zierlesteien des Futuras glaub ich 200 € gezahlt. Ist arschteuer ja, aber ich bin eben zum besten Lackierer bei uns gegangen weil ich wollte dass es gut aussieht und lange hält.
    Klar sagen jetzt welche sie kriegens viel billiger aber ich hab mal bei meinem letzten Auto was privat lackieren lassen und das gab dann blasen und ich durfts nochmal machen lassen. Und ansonsten ist bei uns in Bayern sowieso alles ein kleinwenig teurer als anderswo.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und deshalb durfte es das für mich auch kosten.

Ciao Luciano

13. TS
    timmey

timmey Gast

naja, der lack is bei mir (wie man vllt schon ahnen kann) eh schon fürn popo, was heisst das ich erstmal schweissen lassen will und danach mir etwas für den lack überlege...
    allerdings werde ich versuchen alles selber zu lackieren, zumindest stelle ich mir das so im moment vor. schlimmer als jetzt kanns eh nicht werden ;)

mfg

14. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Da magst du recht haben! Aber das wird schon! :troest:
    Sind ja viele Leute hier um dir zu helfen.

Ciao Luciano

15. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also ich würde es machen lassen....

Weil selber lacken wird vermutlich eh nix, wenn man es noch nie gemacht hat... und den richtigen Lack mit Härter, Verdünnung usw wirst du auch anmischen lassen... und dann wärs mir zum ausprobieren zu teuer

Ich würde nicht umbedingt immer am falschen ende sparen....

16. DJacidBURN

DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

Ich verkaufe grade bei Ebay mein XR2i-Body-Kit. Kannst ja mal reinschauen, läuft aber nimmer lange. Mein Ebay name ist fiesta_sport.

Grosse Bilder hab ich leider keine, hab auch kein Webspace, könnte welche machen wenn sie jemand für mich hochlädt.