Zockt meine Versicherung mich ab??? XR2i 16V typklasse 20 oder 19?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von VB-XR-200, 2. Dezember 2007.

1. TheUli

TheUli Gast

Also,

ich hab mir ja jetz och n 1,8 zugelegt un muss mal sehen wo ich den nächste saison versichere. lese hier die HUK ganz gut raus?! meiner erfahrungen mit direkten sind sehr bescheiden. wa mal bei der DA-Direkt (bin ich von der Allianz aus hin) der hat mir was vorgeschwärmt von wegen den un den % un nach nem Monat ham se mich um 40% aufgestockt weil sie sich GEIRRT haben ?! Hallo gehts noch ? dan rufste da 3x an un jedes mal weiß der eine net was de mim anderem besprochen hast, zum kotzen.

wie gesagt werde im frühjahr mal auf preissuche gehen, evt bleib ich aber auch bei der Allianz , da hab ich n gutes Angebot bekommen (is der onkel von meinem vater) un der hat da so einiges machen können bezüglich anfangshöhe und absenkunsgeschw. der %

mal sehen.

2. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

jaja di netten leute von der da die kenn ich auch zu genüge :bäh:

3. Piet

Piet Forums Inventar

Aufgeräumt!

22 Beiträge wurden entfernt. Privates klärt ihr bitte untereinander und nicht hier im Forum.

4. grviper

grviper Forums Fortgeschrittene(r)

Gottseidank:)

Also vergleichen und selber meinung bilden ich persönlich nehme lieber die billigere ohne pers. ansprechpartner.

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

@theUli,

könnte es sein, das die Klamotte mit den 40% daran liegt das du noch ein Fahrer unter 25 Jahren bist und somit die Versicherungen von Hause aus teuerer sind. Kann im Einzelfall bis zu 800 Euro mehr im Jahr bedeuten. Und da spielt es auch keine Rolle, wenn das Fahrzeug als Zweitwagen zugelassen ist. Alles andere wäre Versicherungsbetrug, denn JEDE Versicherung fragt mittlerweile, wie alt der jüngste Fahrer ist.
    Werden dabei falsche Angaben gemacht, kann es recht teuer werden, wenn das auffliegt.

6. m.web

m.web Forums Mythos

Es ist aber auf jeden Fall WESENTLICH billiger den Wagen über die Eltern anzumelden, selbst wenn diese angeben dass der jüngste Fahrer erst 18 ist, als dass man ihn auf sich selbst anmeldet. Habe im Alter von 19 Jahren somit über 1500 Euro jährlich nur für Haftpflicht für meinen Mk4 1.3 bezahlt, zum Glück ist es aber jetzt schon ne ganze Ecke weniger.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  7. grviper

ach du scheisse 1500

8. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

1500€ und das nur für Haftpflicht das ist aber heftig!!!

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das ist humbug..

viele vers bieten fahranfaengern die gleichen konditionen in einem eigenen vertrag an wenn die eltern in der gleichen vers sind. somit kann man mit 18schon anfangen seine eigenen prozente zu sammeln ohne das die eltern was damit am hut haben.

10. grviper

Hä ist ja nur scheisse das geht in Timbuktu nicht in deutschland;-)
    weisste was du dann da alles laufen lassen musst das dich dein vertreter so überhäuft Mutter tante schwester oma opa wenns noch geht dann die arbeitsfirmen wo die arbeiten damit du solche konditionen bekommst

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  11. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Also ich hab mir bei meiner Versicherung beides Ausrechnen lassen wäre über meinen Vater oder sonst wenn nichts günstiger davon gekommen wie jetzt allerdings muss ich dazu sagen das ich schon auf 70% bin und nicht von vorne anfangen muss

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

deshalb macht das die Würtemmbergische so, die Generali und die Axa ??

wüsste nicht was die mit timbuktu zu tun haben

und nein da muss man nicht alles laufen haben.

zur anmerkung ich hab es bei der würtemmbergischen so gemacht und meine mutter ist nichmal bei der sondern nur ihr freund war dort und das auch nur mit einem auto..

aber naja wenn du soviel ahnung hast infomier dich selber

13. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Vieleicht schicken die all ihr Verträge usw nach Timbuktu:gruebel:

14. Maica

Maica Forums Inventar

Fakt ist aber: Wenn mehrere Leute aus deiner Familie da Versichert sind isses billiger.

Wir haben Haus,Auto und noch etwas bei ein und der selben Versicherung. Das schlägt sich sehr wohl im Preis nieder.

Und ja wir haben verglichen, und ja unsere Versicherung is günstiger wie sone direkte :toll:

Außerdem hängt die Versicherung von vielen faktoren ab: z.B. Garagenwagen,Fahrer unter 25, jährliche Fahrleistung usw......
    Neuerdings wird es auch billiger wenn man an einem Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, jedenfalls bei einigen Versicherungen !

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

aber auch net zwingend ;)

Generali zb sind dumm in der hinsicht. mein dad hatte jahrelang das haus da 2 autos 2 motorräder und seine eltern ebenfalls hausrat usw...

naja bei mustang hamse dann mist gebaut und konnten nachher nichtmal n vernünftiges angebot machen (1500€ / jahr vollkasko).

tja alle weg der stang is nu bei der debeka der rest woanders für 470€ vollkasko / jahr.

selbst schuld sach ich danur

16. grviper

Angepisst oder wat veträgst halt keine andere meinung

17. grviper

jo ne nur besondere :lupe:

Fakt ist bei den meisten wird es erst billiger wenn einiges am laufen ist oder wenn papa kräftig unter die kleinen ärmchen hilft ;-)

18. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Ja vieleicht bei den meisten aber nicht bei allen!!!!!! Vieleicht sollte man da einfach mal vergleichen welche Versicherung da qulater ist

19. grviper

natürlich nicht bei allen es gibt gute und schlechte versicherungen da das mittelding finden dann fährste am günstigsten

20. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Günstig fahren heißt aber nicht zwingend auch gu zu fahren!!!Was nützt es mir wenn ich 100€ im Jahr spare und dann nur Ärger habe