hallo, mein Problem ist, dass ich Gestern ca 300 km gefahren bin 280 davon auf der Autobahn und ich habe 3/4 meines Tankes dafür verbraucht, hinzu kommt noch, dass meine Höchstgeschwindigkeit auf der Gerade gerade mal 110km/h war. Ich habe einen Fiesta gfj Baujahr 1994 mit 37 kw. Und 85TKM. Bitte helft mir habe schon vor ca einem Monat einen anderen Auspuff montiert, da der alte verstopft war, und eine neue Kupplung habe ich auch einbauen lassen. Vor nem Monat hatte ich ein änliches Problem bloß, dass der Wagen garnicht Beschleunigt hat. Hinzu kommt auch noch dass der Wagen wenn er kalt ist gerne aus geht wenn ich zu schnell einen Gang hoch schalte. Habe noch vergessen, dass ich im letzten Monat aber auch nicht so schnell gefahren bin und deshalb das Problem schon länger sein kann. Und eventuell hat es ja damit was zu tun: Ich habe mir die Woche eine Endstufe, einen Subwoofer und ein neues Radio eingebaut. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, Vielen Dank kolwo
Hab ähnliche Probleme. Hoher Spritverbrauch, mieses Kalt-Fahrverhalten. Gestern früh isser mir beim Schalten bergauf ausgegangen und hat ziemliche Zicken gemacht bis er wieder lief. Musste mehrfach starten. Hab vor kurzem den Thermostat wechseln lassen weil er ned wirklich warm geworden ist. Der Spritverbrauch is nicht merklich gesunken aber die Temp-Anzeige zeigt wieder Leben. Evtl is noch der Temperatur-Fühler kaputt? Mein Mechaniker meinte ich solle mal die Ventile einstellen lassen, da er wirklich sehr stark klappert....KA ob der Spritdurst damit was zu tun hat (??)
guckt mal in der Forumssuche, dort findet ihr mehrere antworten. Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Kat dicht, MAP sensor... kaputt MfG