Moin Leute, habe meinen Fiesta auf Rs2000 Bremse an der VA umgerüstet. Hauptbremszylinder ist vom Xr2i. Habe alles entlüftet und ohne Motor also ohne Unterdruck ist der Bremsdruck perfekt. Sobald ich den Motor starte ist der Pedalweg viel zu lang und ich kann fast bis auf das Bodenblech durchtreten und das Pedal fühlt sich weich an, also keinen festen Druckpunkt. Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum BKV ist in Ordnung und auch dicht. Bremsleitungen und Sättel etc. alles dicht. Jemand eine Idee was das sein kann? Gruß
Hallo, Wie hast du die Bremse entlüftet ? Mit einem richtigen Entlüftergerät, oder mit pumpen am Bremspedal.....Es könnte sein, daß du durch Pedalpumpen den Hauptbremszylinder zerstört hast. Durch das pumpen wurden die Manschetten über den normalen Weg gedrückt. Da ist nach einer Zeit ein Rand entstanden wo du die Manschetten drüber gedrückt hast und dabei beschädigt. Ansonsten kann es nur noch Luft im System sein . Arndt
Bist damit nicht der einzige... es gibt da einen Trick den viele im Forum hier gemacht haben, jedoch auf eigene Gefahr. Nur machen wenn ALLES alles andere passt. Ich konnte damals auch fast bis zum Boden drücken bevor dem Mod.. Aus dem BKV kommt eine Stange raus, auf deren Ende eine Mutter sitzt. Die Mutter einfach mal mit 2 Umdrehungen "raus drehen". Dazu einfach den HBZ vom BKV abschrauben (easy, hier kommt keinerlei Suppe oder sonst was raus). Und dann wieder zusammen schrauben. 1,5-2 Umdrehungen reichen, nicht gleich mehr machen. mfg Simon
@ Havoc Danke! Hat geklappt, man muss nur drauf achten das man nicht zuviel nachstellt, also immer in kleinen Schritten. Ich habe jetzt 2,5 Umdrehungen herausgedreht und eine guten Pedalweg. Gruß
Freut mich zu hören. Hatte damals selbst wie doof gesucht bis auch auf diese Lösung gestoßen bin. Gute Fahrt weiterhin.