Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

1. JAF

JAF Gast

Weshalb?
    Im Haus dreht doch auch jeder eine Lampe ein, die mit höheren Angaben bestückt ist, also wieso nicht auch im Auto?
    Denke nicht das gleich alles verschmorrt.....
    Bin ich halt euer Versuchsopfer ;-)

EDIT: Merke schon, ihr habt andere Erfahrung. Aber mal abwarten, ich krieg das schon hin! Denn alle paar Monate kaufe ich mir keine neuen Lampen!

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Es fließt viel mehr Strom. Aushalten wird es das ganze auf jeden Fall, nur halt wie lange.

3. JAF

JAF Gast

Hatte meinen Eintrag vorher bereits EDITIERT :)
    Dann wird halt etwas geändert, dass eben nicht "mehr" Strom als verträglich ist fließt...
    Warts ab, ich bastel mir eine Kleinigkeit mal zur Probe....

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ok. will aber dann keinen tread lesen "Hilfe bei mir brennt was" ;)

5. Piet

Piet Forums Inventar

So ich hab mal eine Anfrage auf Kulanz an Osram geschickt, mal sehen ob es da eine Reaktion gibt. Da ich zwischen den Marken Osram, Bosch und Philips schwebe hat Osram jetzt die Möglichkeit mich mit guten Kundenservice zu überzeugen.

6. JAF

JAF Gast

Keine Sorge, ganz dumm bin ich in Sachen Elektrotechnik nun auch wieder nicht...

Aber wenn, dann bist du der Erste ders erfährt :wink:

7. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Bosch hat Birnen aufm Markt?

8. Piet

Piet Forums Inventar

Klar. Ich kenne allerdings eventuell nicht die neuesten Produkte von Bosch, wenn es denn solche gibt.

Bosch H4 Plus 60 sind mir die letzten bekannten Leuchtmittel die seitens Bosch mehr Licht versprechen. Die Leuchtmittel von Bosch sind oft an Tankstellen und Baumärkten zu bekommen.

9. TS
    ChrissTucker2004

und wieder was dazu gelernt ;)

10. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

Glaube im Fiesta sind keine Metallreflektoren verbaut und die Zuleitung zu den Lampen ist 0,75 mm². Das bedeutet, das dir die Refelktoren nach längerer Zeit "wegschmelzen" können, da die dafür nicht ausgelegt sind. Durch den geringen Querschnitt der Zuleitung ist es fraglich wie es sich hier verhält. Die Kabel könnten zu heiß werden und die Isolierung könnte ebenfalls schmelzen.

Zu den Nightbreakern, habe auf der Essener Motorshow mit der Dame gesprochen die als Einzige in Deutschland die Mails beantwortet und für die Kunden zuständig ist. Wollte die Lampen dort kaufen, da sie ein wenig günstiger waren als im Geschäft. Sie hat mir eine Liste mit den Lebenserwartungen der Nightbreaker gezeigt, glaube die steht auch irgendwo im Netz. Da stand was von 350 Betribesstunden. Das muss man sich mal vorstellen. Ne normale (nicht extra Longlife Lampe) hat 800 bis 1000 Betriebsstunden. Sie sagte durch die enorme Technik (also Beschichtungen Gase usw) ist es im Moment leider gar nicht anders Möglich.

habe mir die Nightbreaker dann aber doch im I-Net bei xenonwhite bestellt, da waren die am günstigsten und habe die für die Nebler gleich mitbestellt. Mal Abwarten, wenn der Neue da ist lasse ich sie mir gleich beim Freundliches einbauen.

@ Schueddi was ist mit den Standlichtern ? hast du schon fotos ?
    würde die immer noch gerne einmal sehen bevor ich bestelle

mfg Marcel

11. Schueddi

Schueddi Gast

Word so schnell wohl nix. Schwiegervater hat bereits die 6te OP hinter sich und liegt auf der Intensiv. Wir hoffen das er in 14 Tagen wieder raus kommt. Dann komme ich auch an die Cam wieder ran.

12. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

ist ja kein problem, das ist ja auch mal viel viel wichtiger.
    ein kollege von mir hat sie sich gerade als nummernschildbeleuchtung bestell. ich gucke mir mal bei ihm an wie das aussieht.

13. Piet

Piet Forums Inventar

Da bin ich wieder mit einer Antwort von Osram:

14. BBS99

BBS99 Forums Inventar

na das ist doch mal super! D.h. aber jetzt warscheinlich nicht, dass jeder einfach Osram schreiben kann er will 2 neue Lampen auf Kulanz oder?

Aber ich finde die Antwort wirklich klasse!

15. TS
    ChrissTucker2004

so stellt man sich Made in Germany mal vor, warum sind nich alle Hersteller so!

16. Piet

Piet Forums Inventar

Das weiß ich nicht, aber ich glaube nicht das sie das einfach jedesmal so machen. Bei der guten ausführlichen Antwort kann ich mir auch gut vorstellen das sie sogar diesen Thread hier gelesen haben. Mit angegeben in der Mail hatte ich ihn, genau wie den Shop, wo ich die Lampen gekauft hatte damals.
    Das ganze muß ja auch glaubwürdig erklärt werden, einfach neue Lampen fordern wird bestimmt nicht zum Erfolg führen.
    Mit der Mail bestätigen die mir das sie sich auch um den kleinen Endverbraucher kümmern, so stell ich mir das vor, so behält man Kunden und gewinnt auch neue dazu.
    Ich bin jedenfalls positiv Überrascht, ich hatte nichtmal mit einer Antwort gerechnet und jetzt bekomme ich sogar Ersatz für meine Lampen wozu sie ja keinesfalls verpflichtet sind.

Edit @ bbs: Deine Signatur..... vielleicht solltest du mal länger hier bleiben , dann kannst du die auch vervollständigen *g*

17. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

wow nicht schlecht die Antwort. :toll: :toll:
    Von sowas träumt Ford und auch die anderen Hersteller nur. :lupe:

18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

versteh ich jetzt nicht :gruebel:

19. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Ich bin hier jetzt mal hängengelieben und hab mir hier alles durchgelesen.
    Schön das hier mal über weiße, gute lichtausbeute geht. ich werde dann mal auch die osram bestellen, da meine frau kontaktlinsen trägt und immer ihre schwirigkeiten hat bei so schummer licht.

Was mir hier echt aufgefallen ist, das ihr über die kennzeichenbeleuchtung schreibt.
    Jetzt wollen hier viele sich die led´s reinbasteln ,mit das kennzeichen gut ausgeleuchtet wird.
    In der zeit wo die 3M SLN rausgekommen sind, hieß es immer; Ich bin froh wenn man nicht gleich das kennzeichen sieht,viel zu hell blablabla und jetzt diese post´s :)
    wie schnell sich die meinungen doch ändern können^^

Ich hoffe die osram halten bei mir länger wie 3 monate :eek:/

20. Piet

Piet Forums Inventar

Na in deiner Signatur steht:

Wenn du mal etwas länger hier bist kannst du dann ja das Wort "zu" mit einfügen, dann ist der Satz auch völlständig ;).
    @Dietrich: Naja 100 Betriebsstunden sollen sie halten. Den Wert hat Osram ermittelt.Ich glaube bei einigen geht die schneller kaputt, das kann auch an sowas liegen wie z.B. einem harten Fahrwerk, oder ständig so laute Musik im Auto das das Licht anfängt zu flackern (richtige Musikanlage vorrausgesetzt)