Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

1. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Um kurz von den Xenons weg zu kommen, hat jemand schon die Nightbreaker reingehauen?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Dich meinte ich nicht Schüddi, ich weiß das du dich damit auskennst und deinem Beitrag stimme ich auch zu, wenn es dann Xenon in dem MK6 sein muß. ;)

Ich hätte wohl BB's Beitrag zitiren sollen, denn den meinte ich damit.

Ein Nightbreaker Testbericht fogt, sobald ich sie eingebaut habe. Bestellt und bezahlt sind sie. Etwas wird es leider noch dauern

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  3. TS
    ChrissTucker2004

jo jut zu wissen, bin gespannt.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Jo, ich werd sie wohl erst kaufen wenn bei mir was kaputt geht - dann natürlich komplett vorn. Ich mein die Xtream waren auch nicht gerade ein Schnäppchen. Zumal ja bei mir gerade zwei weitere Teile unterm Auto ein kleines Loch in die Tuningkasse reissen :)

5. TS
    ChrissTucker2004

und was? :wink:

6. Schueddi

Schueddi Gast

VSD Ersatz und Flexrohr. Für nicht STler eh uninterrisant. Daher weiter im Text...

7. Das fällt mehr auf als Xenon :lol:

Flexrohr kommt im Dezember zur Motorshow Essen und Krümmer im Feb.-März.
    Dann noch Xenon im Frühjahr und ich bin Fertig mit allem ausser Innenraum:toll:

8. BlueZZ

BlueZZ Gast

Kurze Zwischenfrage, wo wir grad bei Legalität waren-

Auf den vorderen Seiten ist beschrieben worden, wie man die Nebler anmacht, ohne das das Standlicht angeht.
    Sorry, das ich mich da nicht so auskenne, aber darf man so rumfahren, prsktisch als Tagfahrlicht ?

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nö darf man nicht

10. Schueddi

Schueddi Gast

Hat sich aber noch keiner beschwert. Weder Polizei noch TÜV und andere Verkehrsteilnehmer. Bin so schon oft in Polizeikontrollen gekommen und bisher wollte deswegen noch keiner was wissen.

11. BlueZZ

BlueZZ Gast

Schade, wollte grad mal zum Supermarkt fahrn Brot holen und das austesten :bäh:

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich musste 10€ abdrücken weil ich die Nebler mal am Tag anhatte :-x

13. Schueddi

Schueddi Gast

Mit oder ohne Standlicht?

14. hebbe

hebbe Gast

erfüllt fast alles, was ein tagfahrlicht erfüllen muss!
    eigtl. müsste es ausgehen, wenn man aufblendet!
    tut es aber leider nicht!
    aber wenn du den polizist volllaberst, dass kennzeichenbeleuchtung aus ist, tacho dunkel ist, mit zündung ein- und ausgeht, standlicht aus ist .... dann glaube ich nicht, dass du stress bekommst.
    kann mir nicht vorstellen, dass alle bullen über tagfahrlicht so gut bescheid wissen ;)

g.,stefan

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nebler sind nebler wenn du n bullen erwischst der nix zu tun hat kost dich dasn 10er.

es sind keine tagfahrleuchten und solche lichtschalter tricks zählen erst recht net.

wenn keiner meckert glück gehabt, legal isses noch lange nit

16. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Mit Standlicht

17. Schueddi

Schueddi Gast

Siehste. Darum meckert bei mir keiner. Heute auch in einer allgemeinen Kontrolle gewesen (machen sie zur Zeit verschärft bei uns) und wollte nur was wegen Felgen/Fahrwerk und Auspuff wissen.

18. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ich habe gerade etwas im Internet recherchiert und mal das Leuchtbild der neuen Osram Night Breaker gefunden. Das Auto ist ein VW Lupo, der hat auch H4 Birnen. Zur Referenz wurden aus der gleichen Position Bilder vom Leuchtbild der Philips X-treme Power gemacht. Hier die links:

Night Breaker
    http://www.fuers-auto.de/lampenguide/nightbreaker/night_breaker_1.jpg
    http://www.fuers-auto.de/lampenguide/nightbreaker/night_breaker_2.jpg

Philips X-treme
    http://www.fuers-auto.de/lampenguide/nightbreaker/x-treme_power_1.jpg
    http://www.fuers-auto.de/lampenguide/nightbreaker/x-treme_power_2.jpg

Natürlich ersetzt das nicht das Leuchtbild mit den Scheinwerfern vom Fiesta, aber es ist schonmal ein erster Eindruck :)

Hier noch der Text des Fotografen der Bilder (Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/philips-xtremepower-h7-80-t1269120.html?page=29)

Viele Grüße
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  19. hebbe

hebbe Gast

hilfreicher post, dikky! :toll:
    naja, mal abwarten, wie lange meine x-treme noch halten!
    dann werde ich die nightbreaker auch mal testen ;)
    wobei man den unterschied während der fahrt sowieso (fast) nicht merken wird, da beide lampen TOP sind :)

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2007
  20. Schueddi

Schueddi Gast

Super Test! Gut Recherchiert. Da der Unterschied wirklich nur so minimal ausfällt hole ich mir die Nightbreaker wirklich erst wenn die Xtreme den Geist aufgeben. Bin wie schon oft geschrieben super zufrieden mit denen. Was helleres (legales) hatte ich bisher noch nicht. Alternativen außer die Nightbreaker gibts beim Ablendlicht für mich auch nicht. In den Neblern ist es mir relativ Wurscht was da leuchtet da ich die nachts eh nie nutze und wenn man sie doch mal braucht tun die blauen Birnen auch ihren Dienst. Zwar nicht ganz so effektiv aber irgendwelche Kompromisse muss man schließlich eingehen.